Datenübertragung

  • Hallo Freunde, ich übertrage meine Daten immer mit dem Kabel von der Kamera auf den PC. Habe bedenken, dass die Buchse in der Kamera eines Tages schlapp macht. Wie viel hält diese Verbindung aus?

  • Hi Spitzbub,:D
    genau das mache ich seit dem ich meine cam gekauft habe.
    das sind nun gut fünf jahre her. keine probleme nie etwas unrund alles wie am ersten tag.:applaus:
    DIRK.

  • Wie lange das hält kann ich dir nicht sagen, aber eines mit Gewissheit: Die Übertragungrate per Kamera ist sehr bescheiden!


    Am besten schaffst du dir einen Kartenleser an, welche schon für ca. 10€ zu haben sind.
    Übrigens gibt es HIER eine Seite, welche ich auch heute erst entdeckt habe und wirklich interessantes zu Speicherkarten und Lesegeräte geschrieben steht.


    Grüße
    anti

  • Hallo Spitzbub,


    das wär mir viel zu umständlich. Ich hab hier einen ordentlichen Kartenleser am PC (gibt es für 10 - 15€). Karte rein und fertig, geht ruckzuck.:)


    Ist aber lediglich eine Komfortfrage, um die Buchse an der Kamera brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    LG Petterson


    Oh, da war ja schon einer schneller! :)

  • Bei wenigen Aufnahmen auf der Karte verwenmde ich stets die direkte Verbindung der Kamera mit dem Rechner. Nur bei vielen Bildern gleichzeitig stecke ich die Karte in einen Kartenleser. Die Buchse macht mir dabei weniger Sorgen als vielmehr ihre Gummiabdeckung bei der E-330.


    Jürgen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur