E-System Pro Backpack ......


  • Gerade heraus gesagt die welche ihn weggeben sind doof.....



    hallo Hermann und DANKE fürs Kompliment, :D


    Grüsse von helmut,


    (der seinen gleich nach Erhalt wieder verscherbelt hat)

    Einmal editiert, zuletzt von helmut.f ()

  • Nicht traurig sein Helmut das liegt in der Natur nicht Jeder hat dasselbe Hinterteil also findet auch nicht Jeder gut was Andere in Verzückung geraten lässt (ist genau so wie das mit dem "schwachen Geschlecht") ...... ;)

  • Huhuuuh,


    @Petterson:


    wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin (zur Tour de France habe ich endlich Urlaub :D), mache ich Bilder. Da der Aufwand für gute Produktbilder doch etwas Aufwand bedeutet, möchte ich Dich an dieser Stelle um eine Woche (am 04.07. geht die Tour los) "vertrösten". Bis dahin habe ich auch meinen großen Lichtreflektor, der heute bei Pearl auf die Reise geschickt wurde :D Damit kann ich dann auch die tiefen Innenräume besser auslauchten :p


    Jenner mache ich aber jede Menge Detailaufnahmen - versprochen ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von Fehlfokus ()

  • Hallo Henrik,


    bloß keine Hektik!:) Das hat absolut keine Eile. Also lass dir Zeit und mach erst mal die wichtigen Dinge.


    LG Stefan

  • So, der große Oly-Rucksack ist nun auch bei mir gelandet!:)
    Neben der E-1 gab es auch den heute bei meinem Dealer als gebraucht, aber erkennbar unbenutzt (!) für gerade mal 40 €.
    Ich kann die sehr positiven Berichte von Hermann und Henrik nach meinem ersten Eindruck nur bestätigen. Das Teil ist funktional, geräumig und sehr wertig. Und ich kriege nun endlich alles, was sich an Oly-Kram im Laufe der Zeit so angesammelt hat, in eine Tasche!:)


    Am Wochenende werde ich mit der E-1 und dem Rucksack mal auf Tour gehen und dann mal berichten, wie er sich bewährt hat!


    LG Stefan

  • Er wird sich bewähren, meiner hat schon mehr Bunker als mancher Soldat und mehr marode Fabriken als viele Arbeiter gesehen. Er ist immer noch in sehr gutem Zustand obwohl ich ihn nach jeder Tour waschen muss ...... am 31.10. wird er mir wieder ein paar Stunden in einer stillgelegten Papierfabrik den Rücken wärmen :D

  • Hallo Stefan,


    na da kann man ja nur gratulieren. Vorallem zur E-1 und natürlich auch zum Rucksack. Bin schon auf deine ersten Bilder von der Kamera gespannt!:eek:


    LG David

  • Danke, David!:)


    Beides, also die E-1 und auch der Rucksack haben sich am Wochenende schon mal bewährt. Bilder kommen bald!:D
    Hermanns Einschätzung des Rucksacks kann ich nur voll und ganz unterschreiben!


    LG Stefan

  • Zitat

    ...wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin (zur Tour de France habe ich endlich Urlaub ), mache ich Bilder.


    Hallo Henrik,


    hab ich irgendwas verpasst, oder übersehen, gibts die Bilder schon irgendwo?

  • Moinsens,
    ich hasse es, Versprechen nicht einzuhalten :o
    Als ich meinen Post schrieb, hatte ich die Bilder von Hermann glatt übersehen, wollte aber dennoch ein paar Eigene Bilder (mit Größenvergleiche - also gefüllt) machen.
    ... Dann kamen meine Arbeits-, soziokulturellen- und gesundheitlichen Ausfälle und somit das große Nirvana (kurz: "Vergessen")...


    Ich muss das mal nachholen, sobald ich wieder auf den Beinen bin ;)


    @ Stefan: Herzlichen Glühstrumpf :torte:: Eine echt geil zu tragende Tasche, sogar mit voller Befüllung, Schlepptop (ich habe ein schweres Thinkpad R60e) und Stativ!!


    Liebe Grüße
    Henrik, der Schwächelnde

  • Eine echt geil zu tragende Tasche, sogar mit Stativ!!


    Oha, da muß ich jetzt aber einhaken :eek:


    Man bekommt ein Stativ, so wirklich schön und transportabel, in oder an den Rucksack???
    Das ginge auch mit dem von mir zwischenzeitig sehr liebgewonnenem
    Manfrotto XPRO-055 + Novoflex MagicBall Mini?


    Wenn JA- weiß ich schon was ich mir zu Weihnachten wünsche :D

  • Oha, da muß ich jetzt aber einhaken :eek:


    Man bekommt ein Stativ, so wirklich schön und transportabel, in oder an den Rucksack???
    Das ginge auch mit dem von mir zwischenzeitig sehr liebgewonnenem
    Manfrotto XPRO-055 + Novoflex MagicBall Mini?


    Wenn JA- weiß ich schon was ich mir zu Weihnachten wünsche :D


    In den Rucksack kriegst Du das nicht aber aussen an der Seite kann man sowas mit 2 Riemen gut befestigen. Der Pro Pack hat links 2 sehr solide Doppelschlaufen angenäht und recht oben eine weil unten das Netz für die Trinkflasche ist. Wobei das 055 schon ein Riesentrumm ist wer schleppt den schon sowas freiwillig mit einem Rucksack in der Gegend herum.


    Da schätze ich doch mein 190er Pro (Carbon + Magnesium) das hat schon viel erlebt und schon ein paar Kampfspuren ...... :D

  • Huhuuuh,
    naja, für so ein großes Stativ wird die Tasche dann doch schnell ungünstig vom Schwerpunkt (was aber nicht an der Tasche liegt :D) Ich habe für längere Touren halt nur mein Slik Sprint GM dabei. Das lässt sich auch hinten an den beiden Schlaufen mittig von der Tasche festzurren.
    Wenn ich mein großes Slik PRO 700DX mit dem Ballhead 800 dabeihabe, brauche ich sowieso 'nen Träger :cry:


    Aber die Tasche ist schon echt empfehlenswert. Große Stative wird man meist nicht zufriedenstellend los, ohne nach hinten überzukippen :helau:


    Liebe Grüße


    Henrik

  • Ach ja da habe ich natürlich etwas vergessen, selbst wenn mein 190er bedeutend leichter ist als das 055er so möchte ich es an keinem Rucksack baumelnd herumschleppen. In Bunkern und Fabrikanlagen habe ich die Cam immer auf dem Stativ, aber hin und wieder muss auch ich eine längere Strecke bis zum Objekt laufen.


    Dieses Problem habe ich auf sehr zufriedenstellende Weise mit diesem robusten, gefütterten und sehr preiswerten Teil gelöst. Das Stativ so zu transportieren ist viel angenehmer und gesünder als wenn der Rucksack so einseitig belastet ist.


    Der Link führt natürlich nicht zufällig nach Österreich ;)

  • Danke Euch!


    Habe diese Tasche: http://www.imaging-one.de/Stativtasche/Manfrotto/MBAG80.htm
    Da geht das 055xprob mit montierter nach unten geschwenkter 620/ 14-54 gerade noch hinein.


    Habe nur interpretiert daß man das Stativ auch praktikabel an den Rucksack hängen könnte,
    dies wäre im Fall des Falles sehr praktisch, wenn mal das ganze Equipment mit muss.


    Diese Geschichte raubt mir jetzt aber auch nicht den letzten Schlaf :D

  • Den Rucksack besitze ich auch, und bei mir steckt gelegentlich das Manfrotto Einbein 676B in den genannten Schlaufen. Das ist so perfekt für mich, aber ein schweres Dreibein kann ich mir auch nicht an diesem (oder einem anderen) Rucksack vorstellen.


    Grüßle
    Reinhold

  • Hörbie,


    beim Oly Rucksack kann man ein Stativ genau auf diese Weise befestigen (mit 2 Riemen) aber bei Deinem grosskaliber müsstest Du als Balance auf der anderen Rucksackseite mindestens 3 volle Flaschen Bier anbringen.


    Wäre aber auch blööd, denn irgendwann sind die leer und dann, ja dann wäre die Seitenlast umso grösser ...... :D :D :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur