E-System Pro Backpack ......

  • Leute das war wieder eine lustige Story als ich heute nach Hause kam. Da stand in meinem PC/Hobbyzimmer eine riesen Kartonkiste und ich sagte schon "Schatz ich habe doch nichts bestellt hoffentlich hast Du mit der Annahme kein Fehler gemacht". Ich war noch am Grübeln was das sein könnte als ich auf dem aufgeklebten Lieferschein OLYMPUS las kam grosse Freude auf.


    Na klar das musste der von Olympus geschenkte Profirucksack sein und er war es. Leute ein klasse Teil super robust mit wasserfesten Reisverschlüssen und einer genialen Einteilung. Sehr edel das Material und durchdacht die ganze Geschichte denn unten ist extra ein kleines "Türchen" durch das man die Kamera schnell und ohne alles zu öffnen entnehmen kann. Eine Zwischeneinlage mit Fächser für Händy, Portemonaie, Kugeschreiber und Speicherkarten runden das Ganze positiv ab. Für ganz angefressene ist im Rückenteil sogar noch ein Fach für einen Laptop vorgesehen das aber auch für andere Sachen benutzt werden kann und die Rückenpolsterung ist auch ergonomisch und eine Wohltat. :applaus:


    Tja mein auch sehr guter Lowepro Mini Trekker wird mich wohl verlassen müssen ......


    http://www.de.olympus.ch/consu…E-System_Pro_Backpack.htm

  • Gratulation zum neuen Rucksack. :applaus:


    Sieht echt gut aus der Rucksack. Was der wohl mal an Marktpreis haben wird?


    mfg

  • Für die die es noch nicht wissen:


    Olympus hat Ende 2007 eine Promotion Aktion gestartet. Wer sich eine E-3 bestellt hat schon Olympus Kunde war und mindestens 1 Olympus Kamerabody sein Eigen nannte und sein Equipement auf der Oly Hompage bis Ende Nov.07 registriet hat der bekam den Rucksack gratis.
    Zusätzlich bekamen die welche die E-3 bis Ende Jahr gekauft haben den Batteriegriff gratis dazu diese Aktion wurde sogar bis Ende Januar 08 verlängert.


    Ich habe also ein Bombengeschäft gemacht, die E-3 eine Superkamera für einen Superpreis bekommen und von Olympus Geschenke sicher im Wert irgendwo zwischen 300 - 400 Euro bekommen ...... :applaus:


    Nachtrag:


    Hie das Teil komplett: http://fourthirds-user.com/gal…/showphoto.php/photo/2561

  • Hallo Hermann,


    Glückwunsch!:) Der sieht wirklich gut und sehr durchdacht aus. Hättest du evtl. auch noch ein Foto von der Innenaufteilung? Würde mich interessieren. Vlt. ergibt sich ja mal die Möglichkeit, so ein Ding günstig irgendwo abzugreifen, da wär es schon interessant, zu wissen, wie es drinnen aussieht.;)


    @ Hörnchen

    Zitat

    nur so ganz neben bei E510 DZ für ca. 650€ bei pixmania...


    Was willst du uns damit sagen?;) Der Preis ist sehr gut, aber wolltest du nicht ...?:D


    LG Petterson

  • Hi Petterson,:)
    ich kann doch auch mal auf den super preis leistungsverhältnis von olympus aufmerksam machen
    vielleicht bekomm ich ja auch was :applaus: :motz: :applaus:
    DIRK.

  • Hallo Dirk,


    na klar darfst du!:D Und wenn du willst bekommst du sicher auch was, du musst dich nur entscheiden.;)
    Und wie gesagt, der Preis für die E-510 ist wirklich super, eine wirklich prima Kamera mit zwei guten Objektiven von 28 - 300 mm, was will man mehr!:applaus:


    LG Petterson

  • Hi Petterson,:)
    ich kann doch auch mal auf den super preis leistungsverhältnis von olympus aufmerksam machen
    vielleicht bekomm ich ja auch was
    DIRK.


    Kauf die E-3, dann bekommst Du bis Ende Januar den BG gratis ...... :applaus: :rolleyes:

  • @ Peterson,


    eigentlich bin ich müde aber was macht man nicht alles für fromme Leute :D

  • Oh, vielen Dank, Hermann, dass du dir tatsächlich die Mühe gemacht hast! Find ich super!:applaus:


    Also, in den Rucksack geht ja wirklich eine Menge rein, wie's aussieht. Den bekäm ich ja gar nicht voll.:D Klasse finde ich den Direktzugriff auf die Kamera durch die Vorderseite und die Fächer für den Kleinkram. Wirklich ein schönes Teil!


    Ich wünsche dir viel Spaß damit und schlaf dich aus!:)


    Danke und liebe Grüße,
    Petterson

  • Danke Hermann. :applaus: Richtig Klasse finde ich das Olympus dran gedacht hat eine kleine Tasche mit an den Trageriemen zu packen wo man Speicherkarten und Akkus hineintun kann. Viele Hersteller vergessen sowas oder lassen sich extra Taschen gut bezahlen.


    mfg

  • @ Peterson,


    eigentlich bin ich müde aber was macht man nicht alles für fromme Leute :D



    800 x 600 da haut der Rucksack doch beim gehen in die Kniekehle. :devil:


    dann kommt meiner ja auch bald, freu.:D

  • 800 x 600 da haut der Rucksack doch beim gehen in die Kniekehle. :devil:


    dann kommt meiner ja auch bald, freu.:D


    So meiner ist nun auch gekommen, ein feines Stück was Olympus da locker gemacht hat.


    Hermann, bei deinen Bilder hast du das Compi Fach vergessen, eine dünne Regenjacke passt auch gut darein.

  • Moin Ihr Lieben,
    ich habe nun seit 2 Wochen den aus einer Promo-Aktion gebraucht gekauften Pro-Backpack von Olympus "in Betrieb" und will mal ein paar Sätze dazu verlieren ;) :


    Zunächst einmal ist er direkt Allwettertauglich, braucht also keinen zusätzlichen Überzug.


    Der Stauraum für die Kameraausrüstung ist schön groß und zum leichteren Wiederfinden von Kleinzeugs in Orange gehalten.


    Die Polsterungen sind alle aus einem direkt Klettfähigem weichen Stoff (m.E. Kunststoff), was den Vorteil hat, die Trennwände äußerst variabel einsetzen zu können.


    Der Stauraum hat einen mittleren Raum für die Kamera mit aufgesetztem langem Objektiv, bzw. für 2 Kameras mit kleineren Objektiven. Ich habe unten (mit Direktzugriffsklappe) eine E-3 mit 12-60er und oben eine E-520 mit dem 70-300er und Schelle (siehe Signatur).


    Links und Rechts vom mittlerem Stauraum ist weiterhin großzügiger Platz. Ich habe das 50er Makro, das 9-18er und das 40-150er sowie den Metz AF58 (plus Halter), Ladegräte für Kamera- und Blitzakkus, Kartenleser und Blasebalg (beide in einer extra-Tasche) sowie die Streulichtblende für das 70-300er immer dabei.


    Vor dem Stauraum befindet sich eine Klappbare Trennwand, ebenfalls aus dem genannten (Kunst-)stoff, die unten mit der Öffnung für den Direktzugriff und nach vorne mit 2 weiteren Kleinkram-Taschen, Kartenfächern und Kugelschreiberhalter ausgestattet ist. Auf der Seite zum Stauraum hin ist ausreichend Platz, um den großen Metz-Reflektorschirm anzukletten. Diese Trennwand wird nur "oben" mit einem Klettverschluss fixiert, damit beim senkrechten Öffnen der Tasche die Objektive nicht direkt herausfallen können.


    Der eigentliche "Deckel" hat innen eine große Netztasche, in der ich die Reserveakkus, meine externe Festplatte und alle Kabel gebunkert habe.
    Nach außen ist unten der (verschweisste) Reißverschluss für den Direktzugriff sowie eine Stativschnalle mit Klickverschluss. Die zweite Stativschnalle befindet sich oben auf dem Rucksack. Das hat den Vorteil, dass beim Transport zwischen den Sessions der Reissverschluss für den Direktzugriff verdeckt ist und gleichzeitig der Reissverschluss vom Hauptfach nicht geöffnet werden kann. Der Nachteil ist natürlich, dass bei gleichzeitigem Transport eines Stativs ein schnelles Handeln für einen Schnappschuss erschwert wird.
    Neben dem Reissverschluss zum Verschließen des Deckels (mit Überlappungen) sind noch zwei Klickverschlüsse an den Seiten.


    Die beiden Seiten des Rucksacks sind unterschiedlich. Auf der einen Seite befindet sich unten eine Netztasche für Getränkeflaschen und darüber zwei aufeinandergenähte Schnallen zum Anbringen von weiterem Equipment, auf der anderen Seite befinden sich unten und oben diese Doppelschnallen.


    Rückenseitig ist ein Laptopfach, das mein 15-Zöller mit bequemen Platz fasst. Ob ein 17-Zöller hineinpasst, hängt davon ab, wie knapp dessen Gehäuse geschnitten ist. Das Fach wird nur auf einer Seite durch einen verschweißten Reissverschuss geöffnet.


    Die Rückenpolsterung ist sehr komfortabel, ich habe mittlerweile den Rucksack mit beschriebener Befüllung + Stativ (allerdings nur das leichte Slik Sprint pro GM) schon einige Male mehrere Stunden getragen und war total angenehm überrascht, wie gut diese Polsterung (wie auch die an den Trägern) das Gewicht abfedert.


    An den Trägern befindet sich noch ein abnehmbares Handyfach (lustigerweise auch mit orangenem Innenleben). Die Träger lassen sich um die Hüfte und auf Brusthöhe schliessen.


    Der Boden des Rucksacks ist aus einem sehr robust wirkenden aufgerauten Kunststoff gefertigt.


    Fazit: Ein toller und komfortabler Rucksack für den Transport einer kompletten Ausrüstung, für schnelles Agieren ist er lediglich eingeschränkt verwendbar aber auch nur, wenn kein Stativ daran befestigt ist...


    So, das soll ein erster kleiner Bericht gewesen sein von einem Rucksack, zu dem die Informationen ansonsten eher dünn gesiedelt sind ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Henrik,


    ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel zu dem Thema hatten wir schon was deshalb habe ich die Beiträge zusammengelegt ;)

  • Danke Euch beiden!


    In meinem Swing Bag wird's nämlich schön langsam eng.
    Werde mir daher bald mal was einfallen lassen müßen...:cry:


    LG


    Herb

  • Hallo Henrik,


    den "kleinen" Bericht könntest du an Olympus verticken bziehungsweise etwas Rabatt verlangen für den sicherlich guten aber auch sehr teuren Rucksack. Naja wenn ich mir irgendwann den Wunsch nach einer E-3 erfülle werde ich den Rucksack trotzdem in Erwägung ziehen.
    Danke für den ausführlichen und damit auch sehr aussagefähigen Bericht auf jeden Fall.


    LG


    David

  • Hallo Henrik,


    ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel zu dem Thema hatten wir schon was deshalb habe ich die Beiträge zusammengelegt


    Uuuups,
    nein wie peinlich :o
    Klar, Hermann, das war gut so! Ich habe doch noch nicht alle Beiträge aus dem Forum angeschaut :eek: Und Du hast wenigstens Bilder beigesteuert... Wenn ich dazu komme, mache ich auch noch ein paar (*ggg* dabei muss ich wenigstens nicht künstlerisch überzeugen :helau:)


    @Herb und David:
    man kriegt diesen Rucksack eigentlich immer wieder zwischen 70 und 90 Euro in den Foren. Meinen habe ich bei Oly-e "geschossen" :D


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Gerade heraus gesagt die welche ihn weggeben sind doof ich hatte noch nie sowas robustes, durchdachtes und vor allem superbequemes am Rücken. Ich weis mit meinem kauputten Rücken und Nacken wovon ich spreche in den Bunkern stundenlang angehängt keine Probleme und das Ding gibt zusätzlich hinten noch schön warm ...... :D

  • Gerade heraus gesagt die welche ihn weggeben sind doof ich hatte noch nie sowas robustes, durchdachtes und vor allem superbequemes am Rücken. Ich weis mit meinem kauputten Rücken und Nacken wovon ich spreche in den Bunkern stundenlang angehängt keine Probleme und das Ding gibt zusätzlich hinten noch schön warm ...... :D


    Hello again,


    DAS wäre sozusagen die Kurzfassung dessen, was ich ausdrücken wollte:
    Mein x-ter Rucksack und der erste, der sooo bequem ist!!!
    Ich hatte bislang ein gut geformtes Stahlgestänge favorisiert, weill die "Normalpolsterungen" mir immer zu unausgegoren waren. Bei diesem sitzt es erstmals ohne :applaus::applaus:


    Und jetzt gebe ich Olympus meine Kontonumer: Sie lautet: 046-5644-456-°°°-... :D


    Liebe Grüße
    Henrik, der endlich weiß, wie ein guter Rucksack sein muss ;)

  • Hallo Henrik,


    vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht!:applaus: Scheint so, als sei der Oly-Rucksack das Richtige für meine nun doch schon deutlich gewachsene Ausrüstung. Ein paar Bilderchen, evtl. auch mit voller Befüllung, wären zu Illustration des tollen Berichts und einfach als Anschauung für mich noch ganz nett.


    Auf jeden Fall Danke, viel Spaß mit dem Teil und liebe Grüße,
    Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur