Neue Fimwareupdates für Olympus Kameras und Objektive

  • Es gibt für folgende Olympus-Produkte ein Firmwareupdate:


    • E-M1 Mark II
    • E-M5 Mark II
    • PEN-F
    • M.ZUIKO DIGITAL ED 12-100mm F4.0 IS PRO
    • M.ZUIKO DIGITAL ED 300mm F4.0 IS PRO


    Details dazu gibt es hier.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Heute schon neu heruntergeladen, Stacking für das 12-100 noch nicht dabei. Schade

  • Irgendwie bin ich mir sicher - das kommt noch ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nein, nichts offizielles, bisher noch Wunschdenken. Aber irgendwie "steht das an". Das 12-100 ist eine Pro Linse, und die können alle stacken. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade dieses Objektiv das nicht bieten wird.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Dann warten wir mal ab, danke für die Info.

  • Hat eigentlich schon jemand das neuste Firmware-Update (3.0) für die E-M5 Mark II gewagt?! :whistling:
    Irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme!?
    Trau mich nicht so richtig, zumal dieses mal wohl auch wieder alle Einstellungen verloren gehen. :/

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Trau mich nicht so richtig, zumal dieses mal wohl auch wieder alle Einstellungen verloren gehen

    aber dies zum letzten Mal. Nach dem Update kannst Du die Einstellungen auf dem Rechner sichern und nach Belieben wieder einspielen.
    (Ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob die Einstellungen verloren gingen)
    Ansonsten habe ich auch keine Fehler bemerkt.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur