Garantieverlängerung

  • Inzwischen ist die EM1 2 Jahre auf dem Markt, Zeit sich Gedanken zu machen.
    Nachdem mein Nepomuk EM1 Ende November 2. Geburtstag hatte und schon 3 mal nach Tschechien abgehauen ist, habe ich beschlossen, ihm zum Geburtstag und Weihnachten zusammen ein Geschenk zu machen. Es gab eine 3jährige Garantieverlängerung für 99€. Da ich noch länger mit ihm fotografieren will, sozusagen eine Investition und Absicherung für die nächsten 3 Jahre.
    Wer sich das auch gerade überlegt: die Garantieverlängerung muss man in den 2 Jahren normaler Garantie machen, auch wenn man beim Kauf das halbe Jahr Verlängerung bekommen hat. Die zusätzlichen 3 Jahre werden dann hinten dran gehängt, ich habe nun bis Mai 2019 Garantie. Das heißt, entspannt zurück lehnen und schauen, was so im nächsten Jahr kommt und ob ich SOFORT habenwillmuss super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,


    bei meiner E-M1 ist die normale Gewährleistung am 09.11. zu Ende gegangen und jetzt ist "nur noch" die Gewährleistungsverlängerung bis 09.05.2016 gültig.
    Das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass ich die 3jährige Garantieverlängerung nun nicht mehr abschließen kann, weil die innerhalb der ersten 2 Jahre hätte erfolgen müssen?!:(
    In "My Olympus" ist das Feld für die Garantieverlängerung allerdings noch aktiv?


    Wo bekommen ich den Aktivierungs-Code den her und ist der vor der Aktivierung ungebunden?
    Also könnte ich den wenn's bei meiner E-M1 nicht mehr klappt auch für einen anderen Body benutzen, bzw. weitergeben?


    Schon mal vielen Dank für deine Hilfe Uschi! :)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Auf der Olympusseite http://www.olympus.de/site/de/…ended_warranty/index.htmlsteht "nur" für ihren OMD Body, ich werde mich da erkundingen und noch Bescheid geben. Die Verlängerung ist eine Art Brief in CD Größe, darin befindet sich ein Rubbelcode, den man dann im MyOlympus in das Feld für die Verlängerung eingeben muss. Man bekommt sie bei jedem Olympus Fachhändler. Ich weiß von einigen, die "ein wenig drüber" waren, dass es kein Problem war, das noch zu aktivieren.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Habe bereits Antwort von Nils Häussler:


    innerhalb der zweijährigen Gewährleistung kannst Du die 3- Jahre Garantieverlängerung für 99,00 € erwerben. Das gilt für das gesamte OM-D Lineup..

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur