Verschluss umstellen OM-D E-M 5 II

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Kamera noch nicht so lange und muss mich erst einmal durch das Menü arbeiten.
    Aber irgendwie finde ich nichts in der Bedienungsanleitung wo man in der Menüstruktur den
    Verschluss von mechanisch auf elektronich umstellen kann.


    Ich wäre für Antworten dankbar.



    Viele Grüße
    Mi A Ma

  • Hallo Mi A Ma, herzlich willkommen hier im Forum!


    In diesem Manual http://www.olympus.de/site/rmt…-M5_Mark_II_MANUAL_DE.pdf
    steht es auf Seite 65 unter der Bezeichnung: Aufnahme ohne Auslöserton (Lautlose Aufnahme[♥])


    Hätte Olympus es "Umstellen auf den elektronischen Verschluss" genannt, würde man es sicher auch leichter finden! :rolleyes:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    ich habe immer in die Richtung Verschluss geschaut und eben da gar nichts in der Anleitung gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte Olympus es "Umstellen auf den elektronischen Verschluss" genannt, würde man es sicher auch leichter finden! :rolleyes:


    Olympus ist in der unglücklichen Situation, mit der OM-D-Serie Kameras zu bauen, die vom absoluten Einsteiger bis hin zum Profi von einer extrem breiten Kundengruppe benutzt werden (das findet man auf einzelne Modelle bezogen eher selten), gleichzeitig aber ein Übersetzungsteam zu besitzen, dass sich lieber Wortneuschöpfungen einfallen lässt anstatt zielführende Erklärungen zu liefern.


    Aber wir sollten es positiv sehen, immerhin fördert dieses Kommunikationsproblem auch Foren wie dieses hier. ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur