Registrierungen bei Olympus verschwunden

  • Zuerst dachte ich, ich bin ein Einzelfall. Wer ein Auge mit auf die anderen Foren hat, hat es vielleicht schon mitbekommen. Viele können ihre registrierten Produkte (momentan) nicht mehr abrufen.


    Mir ging das Anfang letzter Woche genauso, ich wollte etwas nachsehen bei bei Olympus. Dabei gab es dann eine Überraschung. Die "alte" Seite gibt es nicht mehr, es gibt inzwischen eine "MyOlympus" Seite. Einloggen klappt, meine Daten stimmen - alle registrierten Produkte sind aber nicht abrufbar, dazu gehört auch der spezielle Service für die E-M1. Meine Versuche, die Kameras wieder einzutragen, klappten nicht, da heisst es dann, sind bereits registriert.
    Bei meiner Anfrage stellte sich heraus, Olympus hat ALLE Registrierungen, und mir per Mail die Daten auch geschickt.
    Bevor vielleicht noch viele weitere User den Service bemühen, vielleicht hilft diese Info, sich etwas in Geduld zu fassen: Antwort vom 15.April:


    [FONT=&quot]Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht bei unserem Kundenservice im Bezug auf die Registrierung Ihrer Produkte auf unserer Webseite. Ich bitte Sie um Entschuldigung aufgrund der technischen Schwierigkeiten in unserem "MyOlympus" Portal.


    Die verantwortlichen Kollegen sind gerade dabei, eine schnellstmögliche Lösung zu finden. Alle Ihre Geräte sind erfolgreich registriert. Aus diesem Grund ist eine erneute Eingabe nicht möglich.


    Ich bitte Sie um etwas Geduld.


    Bei weiteren Fragen und Anregungen können Sie uns gern kontaktieren.


    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxxxxxxx[/FONT]

    [FONT=&quot]Kundenservice-Center
    Division für Konsumgüter[/FONT]

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Und siehe da - die Geduld wurde belohnt, meine Seite paßt, gerade noch schnell nachgesehen, fast alle Produkte brav wieder da, einige fehlen noch, da sie immer noch als bereits registriert auftauchen, kann man das sicher auch erwarten super
    Die Seite ist nun auch einfacher erreichbar ,https://my.olympus-consumer.com/

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    3 Mal editiert, zuletzt von Engerl ()

  • Moin,
    Das ging mir diese Woche auch so.
    Wollte ein neues Objektiv registrieren.
    Nach dem Login war ich etwas überrascht vom neuen (?) Layout. Etwas irritiert war ich dann als ich zwar einige ft-Objektive sehen konnte, die ich vor knapp einem Jahr gelöscht hatte, aber meine M5 und das 9-18mft nicht zu sehen waren.
    Habe dann das neue (45/1.8) zugefügt und die Belege für M5 etc rausgesucht.
    Login am nächsten Tag, beim Registrieren der M5 kam dann die Meldung, dass diese Serien-Nr bereits registriert ist.
    Daraufhin habe ich Olympus angeschrieben und auch die SN genannt.
    Am nächsten Tag kam die nette Antwort.
    Es liegt wohl an einer Umstellung der Datenbank. Die SN der M5 sei geprüft und registriert. Alle "alten" Daten seien weiterhin vorhanden, es könne allerdings noch ein paar Tage dauern bis alles wieder sichtbar wäre.
    Muß man wohl einfach mal abwarten.
    Grüßigst
    Thomas

  • Hab gerade mal nachgesehen und siehe da - meine gesamten registrierten Produkte sind nun wieder aufgelistet, sogar die uralten Gurken super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur