• Schöner Schärfeverlauf und die Becherflechten haben es mir sowieso angetan :applaus:
    Mit meiner E-PL3 muss ich momentan doch schnell einpacken oder zum Blitz greifen, einmal weil ich keine lichtstarken Ojektive habe und die E-PL3 doch einiges früher rauscht wie die Nachfolgermodelle.

  • Gut komponiert und schöner Schärfenverlauf, Mike! super


    Ja, das gefällt mir sehr gut!:applaus:
    Und der Herbst scheint nun endgültig vorbei zu sein, also auf zu den Winterbildern!:)


    LG Stefan

  • Auf meiner Sonntagswanderung habe ich zwei Bilder gemacht wo man schön sehen kann was es ausmacht wenn die liebe Sonne rauskommt :)


    Im Schatten alles trist und Grau


    auf dem Rückweg in der Sonne sieht alles schon viel schöner aus.


    Mal sehen ob ich morgen die ersten Schneebilder liefern kann, momentan regnet es recht kräftig bei noch 3 Grad plus :xmas:

  • auf dem Rückweg in der Sonne sieht alles schon viel schöner aus.


    Ja, wunderbar herbstliche Farben - sehr schön!:applaus: So muss Herbst aussehen. :)


    LG Stefan

  • Dank an Rainer, Walter und Stefan. Schön, wenn es euch gefällt:D


    @Rainer,
    dein "Sonnenherbstbild" gefällt mir sehr, Balsam für die Seele mit den herrlichen warmen Farben:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Sehr schön Rainers sonnige Blätter! :)


    Irgendwie vermisse ich bei meinem herbstlichen Klettenbild zwar etwas Schärfe oder vielleicht liegt die Schärfezone auch irgendwo im Nichts, aber mit gefällt's vom Licht trotzdem ganz gut. Außerdem hab ich nichts anderes zum zeigen und bevor der Herbst vorbei ist... :rolleyes:




    06.12.14 - 13:53, Olympus E-1, Olympus ZD 14-54mm 1:2.8-3.5 II @54mm, ISO 100, 1/320, f3.5




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    • Offizieller Beitrag

    Rainer, beide Bilder sind mir irgendwie durchgegangen - beide sind aber sehr schön herbstlich! Von den Farben her gefällt mir natürlich das zweite besser, obwohl das erste Bild auch sehr schön dezent ist ;)


    Schokopanscher, der Fokus liegt doch genau da, wo er hin gehört: genau, auf den Disteln :D

  • Beim 14-54 ist Blende 3,5 nun mal Offenblende, ich würde einfach vom Original mal einen kleineren Ausschnitt versuchen.


    Das mit dem Ausschnitt ist sicher möglich, aber bei der E-1, die ja nur 5 MP hat, wird es dann doch schnell etwas "dünne", zumal meine Version auch schon etwas gecroppt ist.
    Ist auch immer schlecht zu beurteilen auf dem recht kleinen Display der E-1.
    Aber eigentlich war mir die Schärfe bei dem Bild ja auch nicht so wichtig, mir hat's halt einfach vom Motiv und vom Licht gefallen. :)




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur