Wollt ihr mit E-3 RAW's spielen ......

  • Danke für den Hinweis. Ich werde jedoch nicht spielen, nachdem ich gemerkt habe, dass für meinen Anspruch an die Bilder bereits die JPEGs aus der Kamera genügen, entsprechend mit Photoshop bearbeitet. Die wenigen Aufnahmen, die ich bislang in kritischen Situationen im RAW gemacht habe, sahen nach der Bearbeitung und Umwandlung in TIFF für mich nicht anders aus, als die bearbeiteten JPEGs, die ich zuvor auch in TIFF umgewandelt habe.


    Jürgen

  • nicht nur der olympus viewer hat seine probleme.:cry:
    na ja, ist halt alles NEU gell...;)
    bei den bildern weiß ich aber so richtig nix mit anzufangen.
    für eine katze im bildformat ? na ich weiß nicht ob da die
    oly nicht unterfordert ist.:motz:
    DIRK.

  • Ich sag nur wau! Beindruckt mich. Schön langsam habe ich Angst, mir die E-510 zu früh gekauft zu haben... Aber eigentlich ist es für mich nonsens über eine E-3 nachzudenken, kann noch nicht mal die E-510 annähernd ausnutzen. Das schwenkdisplay wäre auch eine feine Sache...

  • Hi Satmax,


    gemach, gemach, mit der E-510 hast du eine prima Kamera und kannst jetzt schon Fotos machen. Die E-3 läuft die ja nicht weg!:)
    Ich werde es so machen: Meine E-510 ausgiebig nutzen und kennenlernen, schöne Fotos machen, mir in den nächsten Monaten noch 1 - 2 schöne Linsen zulegen, dabei die E-3 im Auge behalten und in etwa einem Jahr mal schauen, wo der Preis gelandet ist und dann vlt. zuschlagen.:) (E-3 und die schönen Optiken wären im Moment auch etwas viel des Guten!).
    Ich war am WE im Rheingau bei Rüdesheim unterwegs und hatte trotz ständig bewölkten Himmels mächtig Spaß mit meiner E-510!


    @ Freewolf
    Die Bilder sehen ja prima aus!!! Ich bin gespannt, was da noch kommt, aber Olympus scheint da einen richtig guten Job gemacht zu haben!:applaus:


    LG Petterson

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur