Einbeinstativ für Wanderer

  • Hallo Peter,


    mit dem Gedanken an so ein Ding habe ich auch schon des öfteren gespielt. Da wäre ich doch sehr auf deine Erfahrungen in der (Wander-)Praxis gespannt!:)


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und schöne Touren mit dem Teil!:)


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    ich würde mich auch über deine praktischen Erfahrungen freuen. Ich hatte den schon vor einigen Jahren (wohl aber ein Vorgänger, denn er sah etwas anders aus) mal länger in der Hand, mich dann aber doch dagegen entschieden. Mir schien der Nutzen zu eingeschränkt, weil man ja keinen Kopf dauerhaft montiert lassen kann und somit die Zahl der möglichen Positionen gering ausfällt. Vielleicht ist das in der Praxis gar kein größeres Problem?

  • hi,


    hatte den Stab gestern zum Wandern mit, dafür ist er schon mal gut zu gebrauchen. Konnte leider keine Kamera mit nehmen.
    Schön wäre eine Schnellbesfestigungsplatte, wie bei einem Stativ. Da An und Abschrauben schon sehr lästig ist.
    Das würde dann platzmäßig nicht in den Griff passen. Vorteil ist man muss kein extra Stativ mit rumschleppen. Und auf "normalen" Wegen wenn kein Stock benötigt wird, kann man ja die Kamera aufgeschraubt lassen, mit der EPL5 sehe ich da kein Problem. Mit der E-5 und großer Linse sicher sehr unhandlich.

    gruß Peter

  • also den Wanderstock als solches habe ich sehr oft benutzt und dafür ist auch wirklich gut. Als Stativ hin und wieder mal. Meist bin ich zu faul die Kamera drauf zu schrauben :D

    gruß Peter

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur