Drehen jetzt alle am Rad?

  • http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1315417
    Der Preis kann doch nicht stimmen, oder?
    Muss man seine FT-Zeug irgendwie loswerden, wird das evtl. bestraft?


    Gruß,


    Rolf - der gerade eine E-3 zu nem guten Preis gekauft hat und sich freut, dass die Objektive scheinbar bald verschenkt werden...



    Nicht nur verschenkt, wenn's so weiter geht, gibt's es bald sogar noch Geld dazu! :D


    Die letzten Gutgläubigen verlassen das schon längst versunkene FT-Schiff, mich hält (glücklicherweise oder unglücklicherweise?) immer noch eine gewisse Schockstarre von Dummheiten ab! :rolleyes:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • So ein Inserat ist ja nicht aussagekräftig für die ganze Scene und so daneben finde ich den Preis auch nicht. Die E-3 hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und knapp 66'000 Auslösungen sind auch nicht wenig. Das Gerät wurde demnach ordentlich benutzt und dürfte genauso wie die Objektive Abnutzungsspuren haben.


    Seit dem 50-200er mit SWD ist auch der Preis der alten Version recht gefallen ...

  • So ein Inserat ist ja nicht aussagekräftig für die ganze Scene und so daneben finde ich den Preis auch nicht. Die E-3 hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und knapp 66'000 Auslösungen sind auch nicht wenig. Das Gerät wurde demnach ordentlich benutzt und dürfte genauso wie die Objektive Abnutzungsspuren haben.


    Seit dem 50-200er mit SWD ist auch der Preis der alten Version recht gefallen ...


    Da ich ja regelmäßig nach genau diesen Objektiven gucke weiß ich, dass die beiden Gläser zusammen schon den Preis erzielen. Die E-3 wäre demnach geschenkt.

  • Ich hab übrigens im blauen Forum heute eine E-510 mit 40-150, 14-42 und Zubehör für 120 Euro gekauft. Ok, das Display der Cam hat ne Macke und die Augenmuschel hat kein gummi mehr, aber wem auch immer ich das Ding weiter vererbe, besser kann er doch gar nicht ins Thema Dslr einsteigen, oder?

  • Die E-3 wäre demnach geschenkt.


    So isses! Insofern ein gutes Angebot, auch wenn die E-3 in der Tat nicht mehr die frischeste ist.


    Ansonsten sind die FT-Sachen aber relativ preisstabil, etwa die E-5, aber auch die neueren Linsen; lediglich das 14-54I und erstaunlicherweise auch das 50er Makro sind recht günstig zu bekommen.


    Zitat

    Ich hab übrigens im blauen Forum heute eine E-510 mit 40-150, 14-42 und Zubehör für 120 Euro gekauft.


    Wow, der Preis ist trotz des Alters der Kamera und ihrer kleinen Macken wirklich heiß!:eek: Die E-510 ist für mich immer noch 'ne tolle Kamera, die geniale Bilder liefern kann und das 40-150 ist wirklich gut, weshalb ich es immer noch besitze.:) Erst die E-M1 könnte es, ebenso wie das 25/2,8, überflüssig machen, da diese dann durch MFT-Linsen adäquat ersetzt wären.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur