• Nur keine Panik, Mädels!;) Wenn ihr das Rauschen nicht seht, umso besser.:) Und wie gesagt, das Bild gefällt mir dennoch!!! Es wäre aber trotzdem interessant, was andere dazu sagen - ich beginne schon an mir zu zweifeln.:rolleyes: Schade, dass keine Exifs im Bild sind.


    LG Stefan


    Hallo, wir sehen g a r n i c h t s - kein Bild!!!:D:motz:


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo, wir sehen g a r n i c h t s - kein Bild!!!:D:motz:


    maxie


    Äh, wie jetzt? Es geht gar nicht um das Rauschen? Ihr seht nix? Nicht Jürgens Bild mit dem leckeren Wein im Bocksbeutel?:eek::confused: Merkwürdig!!!!!!!!!!


    LG Stefan

  • Äh, wie jetzt? Es geht gar nicht um das Rauschen? Ihr seht nix? Nicht Jürgens Bild mit dem leckeren Wein im Bocksbeutel?:eek::confused: Merkwürdig!!!!!!!!!!


    LG Stefan


    So ist es! Es geht nicht um das Rauschen - es geht um das Garnicht-Bild, das wir gar nicht sehen. :cry:


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das ist echt merkwürdig, zumal es gleich zwei betrifft!:eek: Leide ich etwas schon unter Halluzinationen?:eek:


    Probier doch mal bitte diesen Link hier aus: http://forum.olympioniken.de/p…?albumid=88&pictureid=517.


    LG Stefan


    Stefan, das ist so, weil wir Frauen sind!:cry::cry:
    Der Link wird sofort probiert.


    maxie


    Ps: Eben getestet, der Link führt ins Nirwana!!


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Stefan, das ist so, weil wir Frauen sind!:cry::cry:


    Glaub ich nicht!:D


    Zitat

    Ps: Eben getestet, der Link führt ins Nirwana!!


    Mysteriös!:rolleyes: Und wenn du auf Jürgens Profil gehst (http://www.olympioniken.de/member.php?u=14), siehst du dann auch rechts unten unter "Alben" nichts? (Album "Allgemeines")


    Es wäre schön, wenn auch andere noch eine Rückmeldung geben könnten, ob sie das Bild sehen oder nicht.


    LG Stefan

  • Auch ich hab mich gewundert, was der Jürgen uns mit dem "Sommerabend" sagen wollte.


    So sieht es bei mir aus:





    Mysteriös!:rolleyes: Und wenn du auf Jürgens Profil gehst (http://www.olympioniken.de/member.php?u=14), siehst du dann auch rechts unten unter "Alben" nichts? (Album "Allgemeines")


    Den Kasten Alben, gibt es für mich nicht in Jürgens Profil, deine Stefan kann ich ich aber sehen.




    Jürgens Sommerabend.jpg




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo,
    auf der von dir verlinkten Seite von Jürgen werden mir auch keine Alben angezeigt. Diese Option besteht gar nicht.
    An unserem Geschlecht kann es nun wohl doch nicht liegen, denn schokopanscher ist, so glaube ich wenigstens, ein Mann.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • An unserem Geschlecht kann es nun wohl doch nicht liegen, denn schokopanscher ist, so glaube ich wenigstens, ein Mann.


    Jau, isser, kann ich eindeutig bestätigen!!!:D
    Sehr Merkwürdig, dass du auch das Album nicht siehst. Mit welchem Browser bist du denn unterwges?


    @ schokopanscher
    Danke für den Screenshot. Ich versteh das Ganze nicht und steh echt auf dem Schlauch.:(
    Bei mir sieht der entsprechende Screenshot übrigens so aus:

    Nur damit ihr seht, dass ich nicht total spinne!!!;)


    Nachvollziehen kann ich das aber wirklich nicht - werde mal unsere Technikabteilung fragen.:)


    LG Stefan

  • Jau, isser, kann ich eindeutig bestätigen!!!:D
    Sehr Merkwürdig, dass du auch das Album nicht siehst. Mit welchem Browser bist du denn unterwges?


    Hallo,
    Ich habe Chrome.
    Ich werde es auch mal mit dem IE versuchen.


    Deinen Screeshot dagegen kann ich sehen, und das Bild kann mir gefallen. Aber fürs Rauschen, bzw. dies zu beurteilen, ist es natürlich so zu klein. Aber wir nähern uns ja schon an.


    Und bezüglich Mann oder Frau, im Forum ist die Identifizierung ja nicht so einfach und eigentlich ja auch wurscht.- Das ist ja das Schöne! Keiner fragt danach, keiner weiß, ob schön oder häßlich, und keiner fragt, ob jung oder alt. Genau das finde ich herrlich! Nur die Bilder und die Texte sprechen.:applaus:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Es tut mir Leid, ich habe für dies Bild erstmalig hier ein Album angelegt und versehentlich "Privat" statt "Öffentlich" angeklickt. So konnten es nur außer mir die Moderatoren und der Admin sehen, daher die Verwirrung. Jetzt sollte es an der besagten Stelle sichtbar sein. Und hier die EXIF-Daten (RAW, in OLYViewer 3 entwickelt, in Ohotoshop etwas Kontrast hinzugefügt, verkleinert und USM-geschärft):


    Filename - 110627_EP1_003.ORF


    Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
    Model - E-P1


    DateTime - 2011:06:27 22:02:59
    ExifOffset - 266
    ExposureTime - 1/30 seconds
    FNumber - 3.50
    ExposureProgram - Manual control
    ISOSpeedRatings - 200
    ExifVersion - 0221
    DateTimeOriginal - 2011:06:27 22:02:59
    DateTimeDigitized - 2011:06:27 22:02:59
    ExposureBiasValue - 0.00
    MaxApertureValue - F 1.70
    MeteringMode - Multi-segment
    LightSource - Auto
    Flash -
    FocalLength - 20 mm
    UserComment -
    FlashPixVersion - 0100
    ColorSpace - sRGB
    FileSource - DSC - Digital still camera
    CustomRendered - Normal process
    ExposureMode - Manual
    White Balance - Manual
    DigitalZoomRatio - 1.00 x
    SceneCaptureType - Standard
    GainControl - Low gain up
    Contrast - Soft
    Saturation - High
    Sharpness - Normal


    Jürgen

  • Es tut mir Leid, ich habe für dies Bild erstmalig hier ein Album angelegt und versehentlich "Privat" statt "Öffentlich" angeklickt. So konnten es nur außer mir die Moderatoren und der Admin sehen, daher die Verwirrung. Jetzt sollte es an der besagten Stelle sichtbar sein.


    Kein Problem, ich fand die erstandene Verwirrung sehr unterhaltsam! ;)


    Jetzt wo ich das Bild auch sehen kann, schließe ich mich Stefan an, das Motiv ist schön und sehr stimmungsvoll, aber das rauschen irritiert mich auch etwas.
    Laut Daten ist die Aufnahme mit ISO 200 entstanden, das sollte selbst die EP-1 besser hinbekommen.
    Ich selber habe solche Probleme eigentlich nur, wenn ich versuche die dunklen Bereiche der Aufnahme anschließend in der Bearbeitung aufzuhellen, dann sieht es bei mir auch so ähnlich aus.


    Aber die Sommerabendstimmung bringt das Bild auch mit etwas rauschen gut rüber. :)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Jürgen und ihr anderen -
    nun ist es also aufgeklärt. Ich mußte eben beim Durchlesen des Threads nochmal herzlich lachen - unterhaltsam war es tatsächlich.
    Doch nun zum Bild. Es bringt die Stimmung eines Sommerabends richtig gut rüber. Dabei spielt das Rauschen bei mir überhaupt keine Rolle. Da Jürgen fast noch nichts aus der Flasche getrunken hat, meine ich, daß er alles richtig gemacht hat.:D
    Ich kenne solches Rauschen übrigens auch. Bei mir wird dies besonders deutlich, wenn ich dunkle Stellen aufhelle, Ausschnitte mache und nachschärfe. Auch beim meiner E-P3 tritt das auf, was mich allerdings wundert. Und eben auch bei ISO 200. Seitdem ich jedoch mit Dfine entrausche, ist das gut zu beherrschen.


    Gruß - maxie, die sich vorgenommen hat, heute nicht so albern zu sein, OK?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke für die Klarstellung und Lösung des Problems, Jürgen!:) Da bin ich echt nicht drauf gekommen.:rolleyes: Ich dacht schon, ich würde unter Halluzinationen leiden.:D


    Kein Problem, ich fand die erstandene Verwirrung sehr unterhaltsam! ;)


    Ja, fand ich auch, gerade wenn man's nochmal liest!:D


    Ich kenne solches Rauschen übrigens auch. Bei mir wird dies besonders deutlich, wenn ich dunkle Stellen aufhelle, Ausschnitte mache und nachschärfe. Auch beim meiner E-P3 tritt das auf, was mich allerdings wundert. Und eben auch bei ISO 200.


    Ja, das Rauschen liegt wohl an der Nachbearbeitung, dennoch bin ich erstaunt, dass es bei der PEN, selbst bei der E-P3, auch bei ISO 200 so deutlich ist.


    Zitat

    Gruß - maxie, die sich vorgenommen hat, heute nicht so albern zu sein, OK?


    Nicht? Schade!:D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur