Mein 50-200er

  • Ich habe es auch mal gehabt und es war unglaublich oft im Einsatz. Ich hatte dann die Möglichkeit ein 150er günstig gebraucht zu erwerben und habe das getan. Schlussendlich habe ich mich gegen das 50-200er entschieden - das 150er setzt einfach nochmal eine Schippe an Bildqualität drauf. Trotzdem ist das 50-200er eine tolle Linse, die viel Spaß bereitet - was man auch an den Threads in diesem Forum sehen kann. Deshalb gibt es hier mal ein paar Erinnerungen.


    Eine Übersicht gibt es hier:
    Olympus Zuiko Digital ED 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD


    Viele Grüße,
    Alex

  • Neben deinem fotografischen können demonstrierst du mit diesen Bildern, dass auch das 50-200 eine tolle Linse ist, die Spaß macht. Die gebe ich keinesfalls mehr her!:)
    Die Bilder sind durch die Bank gelungen und sehr schön, mein Liebling ist aber der Wolf!:)


    LG Stefan

  • Neben deinem fotografischen können demonstrierst du mit diesen Bildern, dass auch das 50-200 eine tolle Linse ist, die Spaß macht. Die gebe ich keinesfalls mehr her!:)
    Die Bilder sind durch die Bank gelungen und sehr schön, mein Liebling ist aber der Wolf!:)


    LG Stefan


    Dem stimme ich absolut zu, obwohl ich den Wolf als Fuchs eingestuft hätte, uff!:cry:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Auch mit dem 50-200 bis Du betens unterwegs.



    Dem stimme ich absolut zu, obwohl ich den Wolf als Fuchs eingestuft hätte, uff!:cry:


    Gruß - maxie


    Förstersgattin, was ist los. :eek:
    Maxie scheint urlausbsreif. (in der Lüneburger Heide
    sollen sie übrigens wieder anzutreffen sein- die Wölfe, nicht die Förstersfrauen - oder doch beide.:D)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.


  • Förstersgattin, was ist los. :eek:
    Maxie scheint urlausbsreif. (in der Lüneburger Heide
    sollen sie übrigens wieder anzutreffen sein- die Wölfe, nicht die Förstersfrauen - oder doch beide.:D)


    Ja, da hat mir wohl die Fellfarbe einen Streich gespielt - urlaubsreif bin ich auch....
    Und obwohl ich allein unterwegs sein werde - ich bin nicht so lecker wie Rotkäppchen - von daher habe ich keine Bedenken...:D


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Alex,
    dein Falke gefällt mir sehr. Lediglich erscheint mir auch hier ein bissel viel Rot im Gefieder zu sein. Warum?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Boah, der Falke ist wirklich grandios!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo Alex,
    dein Falke gefällt mir sehr. Lediglich erscheint mir auch hier ein bissel viel Rot im Gefieder zu sein. Warum?


    Gruß - maxie



    Da hast du recht. Ich hatte eine ganze Weile eine Phase, in der ich starke Sättigung und starken Kontrast als schön empfand. Das hat sich mittlerweile stark geändert und ich stehe mehr auf absolute Details. Das bedeutet auch, dass man etwas mit dem Kontrast zurückfährt. Sollte ich hier vielleicht auch nochmal überarbeiten.


    Viele Grüße,
    Alex

  • @Alex
    der Kontrast erscheint für mich OK, lediglich die Rottöne sind zu stark gesättigt. Die kann man ja separat "behandeln".
    Ich habe auch Phasen. Und das fällt mir dann auf, wenn ich ältere Bilder betrachte. Solange die Bilder immer besser werden, ist das nicht schlimm. Aber umgekehrt......., dann sollte man mal nachdenken. Da ist aber bei dir nun wirklich keine Gefahr.:D
    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur