Reisestative

  • Hallo,


    beim letzten Trip mit Antje durch die Straßen von Durlach, habe ich mein schöne 500g leichtes SLIK-Stativ gekillt. :motz::motz:


    OK, war eh nicht sooo tauglich für die E-3 mit 12-60er gewesen, aber schön klein und leicht war es :rolleyes:


    Nun bin ich schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger,
    ich denke ich habe auch so ziemlich alle von Benro/Bilora/Giottos bis Togopod/Velbon mal theoretisch gesehen und verglichen.


    Da ich noch vom Einbein einen Dörr-FP30 Kopf habe, der gar nicht sooo schlecht ist
    bin ich nun am schwanken zwischen Velbon Voxi http://hs-imaging.com/?page_id=2398
    bzw. Sirui T1005x http://www.sirui.de/de/produkte/dreibeinstative/tx-serie/


    Hat jemand damit evtl. schon Erfahrungen gemacht, speziell mit den Velbon- Füsschen.
    Schaut recht interessant aus, aber ob´s auch auf Dauer was taugt ??


    Oder hat jemand noch was ähnliches im Hinterkopf, auf jeden Fall mit Drehverschlüssen an den Stativbeinen.
    Wichtig ist mir ein geringes Packmaß <36cm, Gewicht um 1kg ohne Kopf ist noch OK,
    Preisklasse der beiden o.g. also so um die 100€uronen


    Ich weiß das Gitzo und Feisol das nonplusultra bei den Reisestativen sind,
    aber da sind jedoch sogar die gebrauchten außerhalb meines Budget :cry:


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    sodele, es ist das Sirui T1005x geworden ;)


    Erste Tests am WE waren recht gut, Handhabung OK, Packmaß ist natürlich super,
    Gewicht mit meinem Kopf von ca. 1,5kg allerdings schon grenzwertig. :motz:
    Zumindest im Vergleich zu den 500g (zzgl.Kopf) von alten Stativ :p


    Aber wer schön sein will, ähm schön fotografieren will, muss halt leiden....................................... :D


    Gruß Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur