Baustellenansichten mit dem Pana 7-14

  • Da man in Karlsruhe momentan eh überall über Baustellen stolpert, dachte ich mir, dass man das ja mal fotografisch festhalten könnte


    1 Beste Aussichten


    2 Es grünt so grün


    3 Phhhh, mit Dir will ich nix zu tun haben, Du oller Grobi-Kran


    4 Haaaaaaaaandschuh über Bord!


    5 Der alte Wasserturm (Suchbild)


    6 Schein...


    7 ... und Wirklichkeit


    8 Ein letzer Job...


    9 ...bevor die Sonne endültig für uns untergeht *schnüff* *theatralisch*


    Wer CAs findet, darf sie behalten ;), leider neigt das Pana 7-14 viel mehr dazu als das FT-Pendant

  • Antje´s ganz spezieller Blick auf die Dinge machen aus einer Baustelle ein Vergnügen.
    Besonders gut gefallen mir Schein und Wirklichkeit und der Sonnenuntergang..
    Aber insgesamt wieder sehenswerte Serie. Danke.:applaus::):applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Antje´s ganz spezieller Blick auf die Dinge machen aus einer Baustelle ein Vergnügen.


    Besser als Anna hätte ich es jetzt nicht ausdrücken können!:D Tolle Perspektiven, sehr wirkungsvoll. Meine Favoriten sind jedoch das Dixiklo - äh, der Wasserturm - und der Handschuh. Aber die Serie gefällt mir insgesamt.


    Ich habe in diesem Zusammenhang mit Interesse deinen Thread zur Displayfrage im blauen Forum gelesen.:)


    LG Stefan

  • Sehr schön und wenn ich es richtig sehe, dramatic tone Filter?

  • Danke schön!
    Das ist kein DramaticTone, ich benutze die internen Filter nie. Das sind 4er Belichtungsreihen und SNS-HDR


    Ja, das Klappisplay regt mich maßlos auf, ich finde es echt besch...euert, dass der kleine Handlingsvorteil der E-PL5 bei der E-P5 wieder ad acta gelegt wurde. Am liebsten wäre mir natürlich ein volles Schwenk/Dreh-Display wie bei der E-5

  • Hallo Antje,


    schön mal wieder etwas von dir zu Sehen, eine tolle Serie mit sehr interessanten und anregenden Perspektiven. :cool:


    Mir hat es vor allen „der alte Wasserturm“ angetan. :applaus:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Interessante Perespektiven. Auch Baustellen haben ihren Reiz.:applaus::applaus::applaus:


    Auch ich habe den Eindruck, dass es die Bilder sehr dem Dramatictone ähneln, allerding nicht so ausgeprägt wie in der Vorgabe der Kamera. Der ist mir ansonsten doch oft recht intensiv.

  • ...


    Ja, das Klappisplay regt mich maßlos auf, ich finde es echt besch...euert, dass der kleine Handlingsvorteil der E-PL5 bei der E-P5 wieder ad acta gelegt wurde. Am liebsten wäre mir natürlich ein volles Schwenk/Dreh-Display wie bei der E-5


    Mir sind die Displays eh alle zu klein, aber ich hoffe, dass auch Olympus irgendwann eine Kamera hat, die zu 100% über ein Tablet zu bedienen ist. Gutes IPS-Panel, solide Größe und eine Software für Lupenfunktion bis über Blende, Verschlusszeit, sonstigen Korrekturen (und was auch immer), genau das würde mir wirklich gefallen. :)


  • Mir hat es vor allen „der alte Wasserturm“ angetan. :applaus:


    Der ist, zusammen mit der Kantine, das einzige Überbleisel des einst großen AW Karlsruhe.
    Habe dort übrigens meine Lehre gemacht........traurig was davon geblieben ist. :cry:
    Naja, thats life.


    Gruß Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur