E-PL3 Bilder

  • so gestern mal trotz schlechten Lichtes mit der kleinen Pen unterwegs um mal das 40-150 zu testen.
    Erstaunt war ich über das Katzen Bild, war es schon später nachmittag und noch im Schatten. Im elektr. Sucher war die Katze total verrauscht, aber ich finde es geht noch.

  • so gestern mal trotz schlechten Lichtes mit der kleinen Pen unterwegs um mal das 40-150 zu testen.
    Erstaunt war ich über das Katzen Bild, war es schon später nachmittag und noch im Schatten. Im elektr. Sucher war die Katze total verrauscht, aber ich finde es geht noch.


    Das meine ich auch. Leider keine EXIF-Daten in den Bildern, beim letzten hätte mich Belichtungszeit, Blende und ISO interessiert.


    Jürgen

  • ja mich auch, wenn ich hier was erkennen könnte. ah doch Iso 1600


    Filename - 5.jpg
    ImageDescription - OLYMPUS DIGITAL CAMERA
    Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
    Model - E-PL3
    Orientation - Top left
    XResolution - 314
    YResolution - 314
    ResolutionUnit - Inch
    Software - Version 1.3
    DateTime - 0000:00:00 00:00:00
    Artist -
    YCbCrPositioning - Co-Sited
    Copyright -
    ExifOffset - 218
    ExposureTime - 1/8 seconds
    FNumber - 5.60
    ExposureProgram - Aperture priority
    ISOSpeedRatings - 1600
    ExifVersion - 0221
    DateTimeOriginal - 0000:00:00 00:00:00
    DateTimeDigitized - 0000:00:00 00:00:00
    ComponentsConfiguration - YCbCr
    ExposureBiasValue - -0.30
    MaxApertureValue - F 4.00
    MeteringMode - Multi-segment
    LightSource - Auto
    Flash -
    FocalLength - 150 mm
    UserComment -
    FlashPixVersion - 0100
    ColorSpace - sRGB
    ExifImageWidth - 1024
    ExifImageHeight - 768
    InteroperabilityOffset - 686
    FileSource - DSC - Digital still camera
    CustomRendered - Normal process
    ExposureMode - Manual
    White Balance - Auto
    DigitalZoomRatio - 1.00 x
    SceneCaptureType - Standard
    GainControl - High gain up
    Contrast - Normal
    Saturation - Normal
    Sharpness - Normal


    Maker Note (Vendor): -
    Mode - Normal
    CameraID - ”
    ¦



    Thumbnail: -
    Compression - 6 (JPG)
    XResolution - 72
    YResolution - 72
    ResolutionUnit - Inch
    JpegIFOffset - 13588
    JpegIFByteCount - 6034

    gruß Peter

  • so gestern mal trotz schlechten Lichtes mit der kleinen Pen unterwegs um mal das 40-150 zu testen.
    Erstaunt war ich über das Katzen Bild, war es schon später nachmittag und noch im Schatten. Im elektr. Sucher war die Katze total verrauscht, aber ich finde es geht noch.


    Wirklich nicht schlecht für diese Linse. Besonders der Nager ist schön getroffen.
    Aber beim Schwan hätte ich noch etwas die Helligkeit angehoben. In etwa so:


    Liebe Grüße
    Mike

  • hallo Mike,


    ja das hatte ich mor auch schon überlegt, danke das du das gemacht hast. Ich finde die Wassertropfen am Schwanenkopf kommen gut raus.


    Ja die Nutrias sind sehr zutraulich. Finde auch für so ein schlechtes Licht sind sie gut getroffen

    gruß Peter

  • hatte die EPL-3 sowie das Sigma 19mm und das 12-50mm 2 Wochen mit auf Teneriffa. Muss sagen das ich viel weniger Ausschuss hatte als mit der E-3.
    Ich finde Umstieg hat sich für mich gelohnt

    gruß Peter

  • Das zweite Bild vom Nutria ist wirklich fein. Schöne Pose!


    Viele Grüße,
    Alex

  • Sehr schöne Aufnahmen Peter.:applaus: Die kleine Korrektur von Mike finde ich auch sehr wirkungsvoll. :applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur