Frühling 2013

  • Schöne und sehr interessante Blumen Uschi:applaus: Hab sie vorher noch nie gesehen:o


    Kannst du denn mittlerweile wieder ohne Probleme auf Fototour gehen?


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Kaum ist die Sonne mal wieder draußen, geht's hier schon wieder richtig ab!:D


    @ Mike
    Ausgesprochen farbenprächtig, dein Rhododendron! Sieht prima aus!:)


    @ Uschi
    Sehr schöne Fotos, insbesondere der Frauenschuh! Seltene Pflänzchen, klasse ins Bild gesetzt!:applaus:
    Schön, dass du wieder auf Tour gehen kannst.:)


    @ Jürgen
    Na, das nenn' ich mal ein gelungenes Update!:D Nun hoffe ich nur, dass sich der Sommer auch dran hält!;)


    LG Stefan

  • Hallo Rainer,


    da musst du momentan schon hoch hinauf um noch etwas Frühling zu Ergattern;)


    Tolle Bilder besonders das erste gefällt mir sehr gut :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Noch ist Frühling...


    Die Blütenblätter des türkischen Mohns sind ob des Regens der vergangenen Tage bereits verwelkt.
    Dennoch erschien mir der Fruchtstand doch noch recht eindrucksvoll...




    Das Bild der beiden Ginsterblüten habe ich "Twins" (Zwillinge) getauft....:-)




    So etwas wächst an einer Eiche. Ein Käfer findet es wohl interessant...




    Frühling auch in der Tierwelt....


  • @ Conny
    Durch die Bank ausgesprochen gelungene und schöne Bilder, aber besonders haben mir es der Mohn und die Twins angetan:) - klasse!:applaus:


    @ Rainer
    Da kann ich mich dem Rudi anschließen: Das erste ist wirklich toll mit all diesen feinen Häärchen.:applaus:


    LG Stefan

  • @Rainer, das erste ist es hier. Sehr schönes Bokee und schöne Details:applaus:


    @Conny, mir gefallen die Marienkäfer am besten. Schöner Bildaufbau und toller Schärfeverlauf:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo Conny,


    schöne Serie hast du da hingelegt, mich fasziniert vor allem das letzte mit den Marienkäfern :applaus:




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Auch wenn das Wetter immer wieder meint, es müsse den Frühling und nahenden Sommer ertränken, eure Fotos zeigen seine schönsten Facetten :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Blicke neidvoll auf dein Bild, :cool: hab mir gerade die Heizung hochgestellt :rolleyes:


    Bei uns wird es wohl nichts mit dem sonnigen Wochenende immer noch Dauerregen,
    ab Montag soll es besser werden. :)


    Desto trotz wünsche ich euch einen schönen Sommeranfang morgen.:)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @Jürgen,
    in diesem intensiven rot hab ich noch keinen Rhododendron gesehen und die weißen Staubblätter
    (musste nach dem Namen googeln:)http://de.wikipedia.org/wiki/Staubblatt) setzen hier noch einen tollen Kontrast.
    Ich bin immer wieder von der Natur begeistert, welche Vielfalt sie hervorbringt. Da hat sich das Warten aufs Blühen doch glatt gelohnt:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Da kann ich bei unserem Dauerregen nur neidisch auf diesen wunderschönen Rhododendron schauen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • vorgestern, am letzten Tag des meteorologischen Frühlings. Der meterologische Sommer begann dann gestern allerding trübe und grtau mit eiskaltem Wind ...


    Jürgen


    P.S. Das Bild hat erheblich unter der Speicherung bei picr.de gelitten, der Himmel ist auf dem Orioginal auch rechts oben über dem Hausdach hellblau und die Schärfe ist erheblich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Staubuttjer () aus folgendem Grund: P. S. abgefügt

  • Uih, Jürgen, das ist aber üppig in deinem Garten! Toller Blick aus dem Liegestuhl, den du da hast.:)


    Und was den roten Rhododendron angeht, so kann ich mich nur Mike anschließen: Gesehen habe ich so etwas auch noch nicht, sieht aber Klasse aus!:)


    LG Stefan

  • Danke, Stefan, ja unser Garten ist sehr schön, macht aber auch viel Arbeit ...


    Und der rote Rhododendron ist einer meines Nachbarn direkt an unserer auf der Grundstücksdgrenze Garage an deren Schwingtor.


    Jürgen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur