Kamera-Griff im Eigenbau

  • Nachdem ich den Original-Bausatz-Griff HLD-6 für die OM-D E-M5 ja schon habe, das Ding aber nicht im Gelände brauche und gerne Platz und Gewicht spare, habe ich mir an eine Stativplatte selbst was gebaut. Die Kamera hält sich prima mit dem Griff und das Akkufach ist auch frei zugänglich. Das ist vielleicht eine Anregung für andere, die sich so etwas selbst bauen können.

    Dateien

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Coole Idee, mach das Teil in Serie, da finden sich sicher ein paar Abnehmer :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Wolfgang,


    das ist eine gute Vorgabe für eine möglicherweiose gewichtsmäßig allzu mickrig ausfallende E-7.
    Ich baue mir so einen Griff und nehme statt Alu Blei - dann wirkt sich mein Gezitter nicht so aus.


    Viele Grüße und allen Nachbauern viel Spass!


    Eckhard

  • Nachdem ich den Original-Bausatz-Griff HLD-6 für die OM-D E-M5 ja schon habe, das Ding aber nicht im Gelände brauche und gerne Platz und Gewicht spare, habe ich mir an eine Stativplatte selbst was gebaut. Die Kamera hält sich prima mit dem Griff und das Akkufach ist auch frei zugänglich. Das ist vielleicht eine Anregung für andere, die sich so etwas selbst bauen können.


    Da ich solch einen Griff nicht selbst bauen kann und du leider nicht "in Serie gehen" willst/kannst, hab ich
    Deine Empfehlung aufgegriffen und mir den Griff von JB in USA bestellt. Er ist heute angekommen und
    entspricht absolut den vom Verkäufer gemachten Angaben. Ich habe ihn gleich aufgeschraubt und bin sehr
    überrascht, wie gut die Kamera auch mit diesem Teil in der Hand liegt. Die Ausgabe lohnt aus meiner Sicht
    auf jeden Fall. Ich werde dennoch den ursprünglichen Batteriegriff behalten (man weiß ja nie), jedoch nicht für den täglichen Einsatz. Das Batteriewechseln ist nun viel einfacher geworden. :applaus:



    http://www.amazon.com/gp/produ…1HEQ/ref=ox_ya_os_product

  • [QUOTE=Conny;91721(...) mir den Griff von JB in USA bestellt. Er ist heute angekommen und
    entspricht absolut den vom Verkäufer gemachten Angaben. Ich habe ihn gleich aufgeschraubt und bin sehr
    überrascht, wie gut die Kamera auch mit diesem Teil in der Hand liegt. Die Ausgabe lohnt aus meiner Sicht
    auf jeden Fall. (...)[/QUOTE]


    Sehe ich auch so. Wenn ich nicht die Möglichkeit zum Selbstbau gehabt hätte, dann hätte ich mir den JB auch gekauft. Bei der Sache muss man berücksichtigen, dass es die Stativplatte, die ich dafür verwendet habe, ja auch nicht kostenlos gibt.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur