E-3 und Detroit

  • Beruflich in Detroit und eine Stunde Zeit vor dem Abflug entstanden die ersten Fotos mit der E-3 nach dem Umstieg von der E-520. Ein wirklich morbider Charme im Industriegebiet. Mit deutlich mehr Muße und Zeit...


    Grüße,
    Andreas

  • Eine schöne Serie aus einer Stadt im Niedergang, die jedoch teilweise noch ein wenig Nachbearbeitung vetragen könnte. Mein Lieblingsbild ist das mit dem Budweiser-Truck - das hat was!:):applaus:


    LG Stefan

  • Eine schöne Serie aus einer Stadt im Niedergang, die jedoch teilweise noch ein wenig Nachbearbeitung vetragen könnte. Mein Lieblingsbild ist das mit dem Budweiser-Truck - das hat was!:):applaus:


    LG Stefan


    Stefan: Ich mache gerade meinen ersten ernsthaften Gehversuche mit RAW und Aperture. Was würdest Du ändern? Bzw. ändere doch einfach ;- )
    @all: Schön, das sie Euch gefallen.


    Grüße,
    Andreas

  • Junge, Junge, da wirken ja Gebiete ähnlich den verlassenen Städtchen (Geisterstadt) in so manch alten Western. Sehr schade.

  • Aber eins muss ich noch hinzufügen: ich habe diesen morbiden Charme natürlich auch gezielt fotografiert. Für mehr war jedoch keine Zeit und ich bin sicher, Detroit hat auch ein paar schönere Ecken.


    Grüße,
    Andreas

  • Stefan: Ich mache gerade meinen ersten ernsthaften Gehversuche mit RAW und Aperture. Was würdest Du ändern? Bzw. ändere doch einfach ;- )
    @all: Schön, das sie Euch gefallen.


    Grüße,
    Andreas


    Hallo Andreas,


    ich bin dir da ja noch was schuldig, sorry.:o
    Für mich könnten sie lediglich etwas knackiger sein, sie kommen z.T. etwas flau rüber.
    Die E-3 liefert gutes Material, dass man meist mit nur wenigen Klicks so hinbekommt, wie man es möchte. Das ist mir lieber als übertrieben bunte oder zu kontrastreiche Bilder, denn das kriegt man nur schwer wieder in den Griff.


    Hier mal ein Bsp., um zu zeigen, was ich mit knackiger meine:



    LG Stefan

  • Ich war zwar auch noch nicht da aber ich denke genau so wie Jürgen.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur