ISO auto kameraspezifisch??

  • Moin


    als Neuling mit der M5 (s.a. http://olympioniken.de/showthread.php?t=5692) versuche ich gerade möglichst viele Tipps + Tricks zu finden, und bin dabei auch auf diesen Thread gestoßen.


    Nicht daß ich jetzt eine Lösung hätte, aber mir ist etwas aufgefallen und daher will ich deas doch mal aus "der VErsenkung holen".


    In dem Vergleich gibt es in der 4. Zeile unter der Markierung bei "Belichtungsmodus" die Zeile "Belichtungsver..."
    Links mit dem Wert "Hohe Helligkeitsverstärkung", rechts mit dem Eintrag "Geringe Helligkeitsverstärkung" (Gain Control).


    Vielleicht war das der entscheidende Unterschied ? Oder hatte zumindest einen gewissen EInfluß ?


    Die Frage ist eher rhetorisch gemeint; ich gehe davon aus, daß das nach so langer Zeit niemand mehr weiß oder nachvollziehen kann.
    Aber vielleicht testet das ja mal jemand, um "eigene Fehler" zu finden.


    grüßigst
    Thomas

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur