Wie man heutzutage einen Haken setzt

  • Hallo Ihr Lieben,


    Wir waren diese Woche auf der Hohen Wand: http://de.wikipedia.org/wiki/Hohe_Wand_%28Bergmassiv%29
    ....wo wir einen Mann über die Brüstung des Skywalks steigen sahen. :eek:
    Er seilte sich behende ca. 50 Meter bis zu dem Punkt wo die Wand senkrecht abfällt ab,
    um dann einen Bohrhammer aus dem Rucksack zu holen und seelenruhig ein Loch für einen Einschraubhaken zu bohren.


    Ich hab vor solchen Leuten großen Respekt! :cool:

  • By fair means...:rolleyes:
    Habe in zwei Wochen Urlaub in den Bergen, aber nicht so.


    Gut eingefangen.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Na ja, der gute Mann war von der Bergwacht. :)


    Na dann!;) Ich bin ja auch sehr gerne in den Bergen unterwegs, aber doch lieber auf eine eher gemäßigte Art, schon der Skywalk wäre wahrscheinlich nix für mich.:rolleyes: Bewundernswert, dass du den Herrn bei seiner schwindelerregenden Tätigkeit noch so fotografieren konntest.:)
    Auf jeden Fall ist es schön, mal wieder was von dir zu sehen!!!!:)


    LG Stefan

  • Hallo Wolfgang,


    Na ja, der gute Mann war von der Bergwacht. :)


    Ja, das hatte ich schon angenommen. Die Haken haben ja auch ihr Gutes. Einerseits sind sie ein Störfaktor in der Natur, andererseits können sie Unglücke verhindern.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Mir wird schon vom Bilder schauen ganz schwindelig:eek:


    Tolle Fotos.:applaus::applaus:

  • Dank Dir Conny! :)


    Es ist in der Tat ein seltsames Gefühl, auf einem Gitter über den Abgrund hinaus zu gehen... :rolleyes:
    Unser Hund Semmerl spreitze seine Pfoten so stark, daß sie schon fast wie Froschfüße aussahen.
    ...aaaber er ist tapfer raus marschiert. :D :helau:

  • Hallo Herbert,


    erst einmal freue ich mich auch, mal wieder ein paar Bilder von dir zu sehen. :)


    Dann möchte ich dir Gratulieren zu diesen wirklich nicht alltäglichen Bildern :applaus::applaus:


    Die zu machen ich wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen wäre.:o



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Servus Rudi,


    Danke auch Dir!


    No jo- der Skywalk ist schon vertrauenerweckend stabil, aber der Aufwind war derart stark,
    daß es mir ständig das Kameraband vom Hals geweht hat. :rolleyes:

  • Interessante Serie:applaus:,
    da möchte ich auch nicht unbedingt herunterklettern.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur