Auf Augenhöhe

  • Ein Schnappschuss im Vorbeigehen.
    OM-D + PanaLeica 25/1,4, ooc, nur links und rechts Überflüssiges weggeschnitten und dann verkleinert.
    Der "Lichtschachtsucher" ist sehr praktisch.

    Dateien

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...


  • Der "Lichtschachtsucher" ist sehr praktisch.


    Ja, zumal der AF damit wirklich flott ist, deutlich flotter als bei FT. Ohne wären solche Aufnahmen vom "lebenden Objekt";) in Bodenhöhe kaum bzw. nur mit akrobatischen Verrenkungen möglich. Dein Bsp. zeigt schön, wozu so ein Klappdisplay gut ist!:)


    LG Stefan

  • Ein Schnappschuss im Vorbeigehen.
    OM-D + PanaLeica 25/1,4, ooc, nur links und rechts Überflüssiges weggeschnitten und dann verkleinert.
    Der "Lichtschachtsucher" ist sehr praktisch.


    Wobei ich ein richtiges Klappdisplay wie bei den FT-DSLR noch besser finde. Allerdings ist der AF bei Verwendung des Displays an einer DSLR nicht unbedingt schnappschusstauglich.

  • Wobei ich ein richtiges Klappdisplay wie bei den FT-DSLR noch besser finde.


    Ein solches Dreh- und Schwenkdisplay ist sicher universeller (weshalb ich es auch sehr schätze!:)), aber gerade für solche Aufnahmen, wie auch für Street, ist das Display der OM meiner Meinung nach wirklich besser geeignet.


    LG Stefan

  • Man hätte ja auch einen Kompromiss finden können, wie bei den 5000ern von Nikon:)

  • Man hätte ja auch einen Kompromiss finden können, wie bei den 5000ern von Nikon:)


    Ganz und gar nicht! Dieser "Kompromiss" ist so ziemlich die dümmste Fehlkonstruktion, die ich bisher gesehen habe. Schnalle die 5000er mal auf ein Stativ.... Hätten sie nachgedacht, dann wäre das Gelenk zumindest OBEN(!), wenn man sich schon mit einer anderen Konstruktion vom Rest des Marktes unterscheiden wollte.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur