• Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ja, mal sehen was zur Photokina kommt :D


    Die M Monochrom macht echt Super Bilder, aber 6800,- Euros - das wird doch langsam zuviel. übrigens werde ich von meiner gesamten Olympus Ausrüstung trennen... im Juni.


    B


    Ps: Aber trotzdem noch eine sehr neue Oly besitzen......

  • Zur Photokina kommt eine Leica OM-D-Kooperationsedition!


    Damit wird die X2, M9 und S2 ersatzlos eingestampft! (wegen deren schlechteren Bildqualität)


    Die neue heißt dann M10-OM-D-Juchhe.:torte:


    LG Andreas

  • ...
    Die neue heißt dann M10-OM-D-Juchhe.:torte:


    LG Andreas


    .... mit Teak-Applikationen und Pelzhäubchen.:helau:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • € 6800,-- darauf hat die Welt gewartet :helau:
    Wieviel Stück werden da wohl verkauft, pro Monat??

  • € 6800,-- darauf hat die Welt gewartet :helau:
    Wieviel Stück werden da wohl verkauft, pro Monat??


    Ha ha sehe ich genau so realistisch wie Du und wenn man bedenkt was sich z.T. darunter für schnöde Alltagstechnik von Grossherstellern befindet (nicht nur bei einem Model) die mit einem LEICA Zeichen verschönert wird :D


    Gut ev. ist die rote Farbe von sehr hoher Qualität und die spezielle Software soll laut Leica dieselbe Technik viel besser machen und solange es genug Dumme gibt die für ein Logo gerne bis zu ein paar Tausender mehr hinblättern und alle glücklich sind ... :rolleyes:



    @ Wolfgang,


    hmm den Sucher habe ich schon irgenwo gesehen, natürlich nur die Form denn der mit LEICA Auschrift ist bestimmt um den Faktos 2.5 besser ...


  • Wäre möglich. Denn Leica hat die ganze Halle 1 auf der Photokina12 gemietet. :helau:


    B

  • Wäre möglich. Denn Leica hat die ganze Halle 1 auf der Photokina12 gemietet. :helau:


    B


    Klar, Ausverkauf einschließlich Betriebseinrichtung zugunsten einer M10-Olympus Produktion in Solms.:helau:


  • Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, lieber nicht ich weiss dass die OM-D super ist und einen fairen Verkauspreis hat. 2900.00 Euro mit Batteriegriff nur wegen einem roten Schriftzug wären aber ungerechtfertigt und stell Dir einmal vor was man für ein 45/1.8 mFT von Leica hinlegen müsste, dafür bekommst Du von Olympus die OM-D inkl. Griff dazu ... :helau:

  • Na ja- 2900.- ist ja nicht sooo schlimm.
    Überhaupt wenn man bedenkt, daß extrem teures und seeehr seltenes Nachtigallzungenleder auf den Griff appliziert wird, um einen besonders lieblichen Klang des Stabilisators zu erreichen. ;) :helau: :helau: :helau:

  • Na ja- 2900.- ist ja nicht sooo schlimm.
    Überhaupt wenn man bedenkt, daß extrem teures und seeehr seltenes Nachtigallzungenleder auf den Griff appliziert wird, um einen besonders lieblichen Klang des Stabilisators zu erreichen. ;) :helau: :helau: :helau:


    Muhaaaaa :applaus: :D :D :D

  • (...)
    Überhaupt wenn man bedenkt, daß extrem teures und seeehr seltenes Nachtigallzungenleder auf den Griff appliziert wird, um einen besonders lieblichen Klang des Stabilisators zu erreichen.


    Ich ziehe Pirolzungenleder vor...:cool:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Das Sensorrauschen wird zu einer "LeicaOlyanderMusik" umgeschrieben und steht dann hörbar für die Kooperation.


    LOM-D heißt die Neue :o

  • Tach auch,


    der Zungenschlag, den ich hier und da lese, kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Mir ist nicht klar, was es an der Vorgehensweise von Leica zu kritisieren gibt.


    Kaum jemand moppert wg des 25/1.4 und 45/2.8 herum, zwar unter Pana gelabelt,
    aber aufgrund einer Rechnung von Leica und preislich um einiges oberhalb dessen, was beim MFT so geht.


    Es gibt genug Leute, die beide gern hätten, allein es fehlt hier und da an den Flocken oder es gibt andere Gründe, diese Linsen nicht zu kaufen.


    Ich jedenfalls brauche auch eine E-M5 + einiges an Glas nicht wirklich, denn ich fotografiere primär für mich, da würde das Kit-Zoom 12-50 vollends ausreichen und sogar meine E-1 liefert nach wie vor schöne Fotos.


    Wer also eine X2 mit was für einem Sucher auch immer oder eine M9SW und das APO 50/2.0 haben will, ich sage da nur „Glückwunsch und viel Freude damit“.


    Und selbst wenn die Jungs aus Solms es fertig bringen, ne Taschenknipse für 10K€
    unters Volk zu bringen, dann lüfte ich meinen Hut.


    Dem Markt geben, was er wünscht, können viele - dem Konsumenten einen Wunsch implantieren, das erfordert Geschick und Glück.

  • Da stimme ich Dir natürlich uneingeschränkt zu! :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur