Olympus fe-100 defekt

  • Hallo,


    heute brachte mir mein Nachbar seine defekte Olympus FE-100 vorbei, die sich nicht mehr in Betrieb setzen ließ.
    Nachdem ich neue Batterien (ALDI) eingesetzt hatte fuhr das Objektiv aus, und das Display leuchtete kurz grau auf, aber denn war die Kamera wieder tot. Beim erneuten Drücken auf den Ein/Ausschalt-Knopf bewegte sich das Objektiv ein wenig, und das Display leuchtete wieder grau auf, aber das Objektiv fuhr nicht mehr ins Kameragehäuse zurück.


    Ist da überhaupt noch was zu machen ?


    LG


    Engelbert


    PS: Hier gibts Olympus-Ersatzteile und ein Video zum Displaywechsel.


    http://www.meintrendyhandy.de/shop/kamerazubehor-72302s.html

  • Meine C220 ist mit den selben Symptomen verschieden. :(
    Hab das Teil komplett zerlegt, aber den Schaden leider nicht lokalisieren können...


    Eine Instandsetzung durch eine Fachwerkstatt, dürfte sich auch bei der FE-100 nicht mehr lohnen...


  • Ist da überhaupt noch was zu machen ?


    Nee, das sieht nach endgültigem Aus aus!:( Eine Reperatur lohnt sich da auch nicht mehr, denn die Kamera stammt von 2005 und ihr Wert dürfte demensprechend sogar unter dem der evtl. benötigten Ersatzteile liegen. Da kommt der Kauf einer günstigen Kompakten billiger.


    LG Stefan

  • Wenn ich das USB-Kabel anschließe, fährt das Objektiv wieder ins Gehäuse zurück. Master2 kann auch die Karte auslesen. Andere Bildbearbeitungsprogramme und auch Windowsexplorer finden sie jedoch nicht.


    Gr.


    Engelbert

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur