• Hallo,
    ich habe mir PhotoMe heruntergeladen.
    Ich finde keine Anleitung oder Beschreibung dazu, daher frage ich hier.
    Kann man auf ein beliebiges Bild, zB hier im Forum o.ä. klicken und damit etwas über die Exifs oder andere Daten erfahren? Mit dem KusoExifViewer ging das (meist).
    Mit dem gerade heruntergeladenen PhotoMe geht das bei mir nicht.
    Stelle ich mich nun zu ungeschickt an, oder muß ich mir das Fremdbild erst auf meinen PC laden (was ich nicht möchte!), um die Daten zu erfahren?
    Sollte das direkte Anklicken per li Maustaste nicht die oben genannte Möglichkeit eröffnen, müßte ich mir vielleicht ein anderes Programm dafür suchen.


    Für die Antwort(en) im voraus vielen Dank -
    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    unter "Einstellungen" gibt es die Auswahlen "Web-Browser integration" und "Explorer integration"
    damit kannst du PhotoMe im Kontext-Menü der Browser einrichten. Danach Rechts-Klick aufs Bild und
    öffnen mit PhotoMe auswählen.

  • Aha! Danke Rudolf, ist schon passiert.
    Manchmal ist man doch blind - gut, daß es Euch gibt.:applaus::applaus:


    Danke und Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hier wird aber schnell geholfen, :applaus:


    PhotoMe ist schon ne tolle Software und das für den Preis 0,- € :D



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • nur läuft es bei mir mit Win7 64-bit und dem IE9 nicht mehr :(
    Wenn da wer eine Lösung hat - immer her damit.

  • Ich habe keine Lösung,
    aber an Windows 7/64 Bit kann es nicht liegen, denn das verwende ich auch.
    Aber ich habe, so glaube ich wenigstens, noch den IE 8. (IE 9 hat mir zuviel unnötigen Schnulli dabei)


    Allerdings bekomme ich vermeldet, daß manche Bilder keine Exifs aufzuweisen hätte, kurze Zeit vorher wurde mir genau dieses Bild jedoch mit den Exifs angezeigt. Das wundert mich sehr.
    Aber: Tolles Programm!


    Gruß - maxie


    Ps: Rudolf, hast du mal den Kompatibilitätsmodus versucht? Das sollte eigentlich dann klappen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • der Kompatibiltäts-Modus ändert nichts.


    Das Problem habe ich erst, seit ich die aktuelle Version von PhotoMe habe, mit der vorherigen
    war das ok.


    Mal sehen ob ich die Vorversion noch irgendwo habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Blende 8 ()

  • Hallo Maxie,


    unter "Einstellungen" gibt es die Auswahlen "Web-Browser integration" und "Explorer integration"
    damit kannst du PhotoMe im Kontext-Menü der Browser einrichten. Danach Rechts-Klick aufs Bild und
    öffnen mit PhotoMe auswählen.


    Die Explorer Integration ist für den Windows Explorer und nicht den IE. Der IE findet sich auch unter Web-Browser Integration. Da kann man dann seinen Browser aussuchen und dann klappt das auch im IE 9 unter Win 7 64 bit. Nur im IE 9 64 bit nicht, da Photome nur eine 32 Bit Anwendung ist. Photome wird zwar angezeigt, aber lässt sich nicht starten und es gibt Fehlermeldungen. Für Firefox muss man ein Addon installieren. Über das Web Browser Integrationsmenü gelangt man automatisch dahin.


    Unter IE 9 müssen auch die Sicherheitseinstellungen stimmen. sonst wird PhotoMe evtl. gar nicht ausgeführt. Bei mir ist der IE 9 so eingestellt, dass er fragt.


    viele Grüße,
    Meik

  • Hallo Meik,


    dann ist es klar, dass es bei mir nicht mehr geht. IE9 64-bit. Danke für den Hinweis.


    Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich den IE9 auch als 32-bit Version auf der Kiste habe :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur