Artfilter bei der E-5 ???

  • Hallo Leute,


    einmal eine ganz blööde Frage: wie kann ich bei der E-5 die Artfilter aktivieren ???


    Viele von Euch wissen sicher dass ich sowas verschmähe ja ich sage sogar die haben in einer Proficam nichts verloren. Nun ist aber die Beschaffung der OM-D5 bei mir beschlossene Sache und der Käufer der E-5 hat schon bemerkt dass dies doch die Oly mit den geilen Filter sei.


    Nun habe ich der sie von der E-1 alle im Schlaf bedienen konnte eine Stunde versucht dieses Pseudo HDR (Dramatik Effekt) zu aktivieren habe es aber nicht geschafft. Ich kann wohl alle die Effekte wie Vivid oder Natural einstellen von den Filtern aber steht da nur Zartes Sepia und Monochrom Film unter Bildmodus und einstellen oder gar aktivieren kann ich da gar nichts.


    Wäre froh um eine Hilfestellung damit ich das dann meinem Kumpel erklären kann, wäre ja peinlich :o

  • Hi,


    also beim BILDMODUS bist Du eigentlich richtig, aber womöglich wurden die Filter im Menü ausgeblendet.
    Gehe mal in das Menü D (DISP/ PC) und dann ganz unten auf BILDMODUS EINSTELLUNG. Womöglich musst Du dort die Filter erst mit "EIN" aktivieren. Danach kannst Du sie dann im BILDMODUS Menü anwählen.



    Sönke

    Einmal editiert, zuletzt von tractor ()

  • Jaaaaaaaaaaaaa,


    danke Dir, Mann bin ich blööd wegen der Erklärung oben habe ich die doch nach Erhalt der Cam deaktiviert :o


  • Ja sie ist super und eigentlich will das nicht ich sondern mein Nacken, Rücken und Steisbein. Ich bin aber überzeugt dass ich so mein Hobby mit denselben Ergebnissen weiter führen kann ...

  • HI,


    klar, das ist natürlich ein Argument-- die E-5 trägt schon ganz gut "auf" ...


    Ich bin gespannt auf die ersten Bilder mit Deiner dann neuen Errungenschaft! :applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur