Blitzfuß beschädigt

  • Bei einem Fall aus geringer Höhe :o ist der FL-50R in seiner Hülle anscheinend genau auf einer hinteren Ecke des Blitzfußes aufgeschlagen. Dadurch konnte er nicht mehr vollständig in den Blitzschuh auf der Kamera eingeschoben werden :mad:.


    Durch vorsichtige Behandlung mit einer Nagelfeile konnte ich das Problem später beheben.


    Warum ich das schreibe?
    Ich werde mir für die Aufbewahrungstasche ein kleines Teil aus Moosgummi ect. anfertigen, das unten in der Tasche angebracht den Blitzfuß künftig etwas besser schützt...
    Hoffentlich lasst Ihr hier die guten Teile nicht fallen.


    Viele Grüße


    Eckhard

  • Hallo Eckhard,


    ich habe den Blitz meist kopfüber und eingeklappt in der Tasche liegen, und oben drauf den Diffusor für den internen Blitz.
    Das ganze zugeklappt mit einem dieser Inneneinteiler ;)


    So passiert den Sachen schonmal nix in der Tasche drin,
    wenn ich dann noch öfters drandenken würde das der Reißverschluß noch offen ist bevor ich den Rucksack hoch hebe :devil::devil::devil:


    Zum Glück ist dabei noch nie was ernsthaftes passiert :D


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    genau so ist es passiert - seitlich aus dem auf einem Stuhl abgestellten geöffneten Rucksack heraus, also weder hoch noch besonders kraftvoll - habe es auch erst bei der nächsten Benutzung bemerkt.


    Viele Grüße


    Eckhard

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur