Ep2

  • und ich vom ersten Eindruck her wirklich angetan bin.


    :applaus:
    Kann ich mir gut vorstellen. Ist wirklich eine schöne kleine Kamera! Viel Spaß damit. Die schwarze Version soll übrigens etwas empfindlich sein. Ich würde mal über eine Belederung nachdenken.

  • Hallo Blub, ja davon habe ich auch gehört, aber ein paar Abnutzungserscheinungen darf sie ruhig bekommen. Ist ja als Arbeitsmittel gedacht. Nur befürchte ich, dass ich so begeistert bin und das mft favorisiere:). Sprich mir dann auch die neue zusammensparen werde.:applaus:

  • Die wird bei mir ganz sicher kommen. Aber evtl. behalte ich die E-P2 trotzdem. Sie gefällt mir im "gepimpten" Zustand einfach gut und auf die 200 Euro Verkaufserlös ist ehrlich gesagt auch gepfiffen...

  • Eben. Behalten, so werde ich es mit meiner E-PL1 auch machen, lohnt einfach nicht und so hat man immer einen Ersatz, falls doch mal was ist und ggf. auch viele Kameras für viele Objektive, wo man schnell wechseln kann. :)

  • Hey gepimpt sieht sie ja auch ganz schick aus, na sobald meine Kleine Gebrauchsspuren aufweist, würde mich die gepimpte Version sehr Interessieren. Bekommst man den Rohschnitt irgendwo her, oder hast Du diesen selber erstellt??
    Ach ja ich werde aber trotz Euphorie meine E-3 behalten ist einfach auch ein schönes Teil, auch wenn mir die EP2 immer mehr ans Herz wächst:cool:


    viele Grüße von
    Detlef

  • .... Bekommst man den Rohschnitt irgendwo her, oder hast Du diesen selber erstellt??
    ...


    Ja, von einem Unternehmen aus Hongkong, über den "großen Fluss" bestellt. Ich habe mir auch so etwas besorgt und muss sagen, es ist ganz genau zugeschnitten und daher leicht zu montieren. Frage mich aber bitte nicht, wie die Firma lautet, ich weiß es nicht mehr. Vielleichgt mal nach "Belederung Olympus E-P2" googeln.


    Jürgen

  • Danke Jürgen, da habe ich doch glatt einen Anbieter gefunden, soll schlappe 19,- + Versand kosten, also durchaus eine Überlegung wert.


    viele Grüße von
    Detlef

  • Wieder 2 zaghafte Versuche meine EP2 kennenzulernen. Das Makro habe ich mit mit einem adaptierten Sigma 105er gemacht. Autofokus nicht zu gebrauchen also wie früher manuell fokusiert. Ich denke da bedarf es schon noch einiger Übung. Das zweite ist mein überhaupt erster Versuch einer HDR Aufnahme. Auch hier sehe ich noch eine Menge Lernpotenzial meinerseits, ach ja ist mit dem Pancake entstanden. Aber egal der Spass mit der Kamera ist ungebrochen und der Rest heißt üben,üben usw.;)


    viele Grüße von Detlef

  • Mit meiner Kombination aus 50er Makro + Konverter fokussiere ich auch meist manuell :applaus:

  • Hallo -


    sieht aus wie die Kirche in Friedrichshagen? Könnte das sein?
    Als ersten Versuch finde ich das HDR recht gelungen: War das als Übung gedacht, und haben die Lichtverhältnisse das erfordert? Jedenfalls sieht das Ergebnis sehr natürlich aus, das mag ich!


    Das Makro könnte wohl einen Ticken schärfer sein, aber auch das sieht gut aus. Ich muß mein 150er Sigma auch mal an der PL1 ausprobieren, hab nur noch nicht so die richtigen Motive - blöde Jahreszeit jetzt. Heute hatte wir Schnee, soviel wie nicht mal zu Weihnachten!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hi Maxie, ne ist nicht Friedrichshagen sondern in der Clayallee. ja das mit dem unscharf stimmt leider, da werde ich noch üben müssen. Ich bin vom Autofokus sehr verwöhnt worden ;-). Zum HDR Bild, da hatt ich einfach Lust das mal auszuprobieren (also ja Übung), es hätte noch ein wenig dunkler sein können. Aber ich sehe das genau wie Du, es sollte im Rahmen der Möglichkeiten nicht zu entfremdet wirken. Mit dem Makro hatte ich nur Glück. Beim lüften kam mir der kleine Käfer angeflogen und ruhte sich ein wenig aus, da habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Hallo Rainer und ich hätte gedacht das sich mit dem 50er sicherer Autofokussieren läßt. Na das Sigma ist aber auch ein ganz schön großes Teil an der EP2 ;)
    Also auf schöneres Wetter
    viele Grüße von Detlef

  • Hallo Detlef,
    ja, mit dem manuellen Fokussieren habe ich auch so meine Schwierigkeiten - ich kann das bestens verstehen. Ich bin auch Brillenträger und ziemlich weitsichtig. (kurzsichtig wäre hier wohl günstiger)
    So sehe ich auf dem Display und erst recht im Sucher selbst bei Vergrößerungslupe nicht die feinsten Unterschiede, wenn ich manuell verstelle. In einem bestimmten Bereich ist alles gleichmäßig scharf oder eben unscharf. Das ist "großer Mist", vor allem in der Makrofotografie. Aber ich will es trotzdem "wissen" und übe halt weiter. Der Ausschuß ist dann eben größer, und "ein blindes Huhn" (damit bin ausschließlich ich selbst gemeint) findet auch hin und wieder ein Korn".
    Also, ein guter AF ist für mich lebens(foto-)wichtig.


    In diesem Sinne - Gruß - maxie


    Ps: Falls OT - very sorry!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hi Maxie, daher freue ich mich auch auf das kommende Makro fürs mft von Olympus auch wenn ich denke das es sehr teuer werden wird.
    Und bezüglich OT ist es mir gerade hier im Forum positiv aufgefallen, dass man nicht gleich in der Luft zerissen wird wenn es mal OT geht.
    wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Detlef

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur