Neue FT Kamera nicht ausgeschlossen

  • Ist es denn wirklich so wichtig, was für Bodys in Zukunft erscheinen werden? Meiner Meinung nach nicht. Wichtig ist, finde ich, dass man im Jetzt gute Fotos machen kann.

  • Ist es denn wirklich so wichtig, was für Bodys in Zukunft erscheinen werden? Meiner Meinung nach nicht. Wichtig ist, finde ich, dass man im Jetzt gute Fotos machen kann.


    Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich gehöre nicht der Wegwerf-Generation an. Für mich gibt es einfach ein gutes Gefühl, wenn es weiterhin gut verwendbare Bodys in Zukunft gibt, die nicht ausschließlich in der preislichen Oberliga sind. Eine E-5 oder deren Nachfolger ist mir (bei aller Qualität und Vorteile) schlicht und ergreifend zu teuer. Gute Objektive sind mir wichtiger als z.B ein Pro-Body. Und gerade aus diesem Grund beruhigt es mich ungemein, zu Wissen, daß nach der nächsten Objektiv-Anschaffung noch für mich bezahlbare Bodies gibt.
    Dies ist nur meine Meinung, die bestimmt nicht jeder teilen muß/soll.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ist es denn wirklich so wichtig, was für Bodys in Zukunft erscheinen werden? Meiner Meinung nach nicht. Wichtig ist, finde ich, dass man im Jetzt gute Fotos machen kann.


    Ich, kann nur für mich posten, aber bei der E5 stört mich (obwohl sie Super Fotos macht):
    Ich hätte gerne 16-18MP, einen nochmals deutlich besseren C-AF, FullHD und GainControl.




    B

  • Nun, Jürgen, da du aber offensichtlich nicht bereits jetzt einen neuen Body brauchst: Eine Olympus E-5 wird ja vielleicht nicht mehr so teuer sein, sobald du irgendwann einen neuen Body brauchen solltest. Darauf wollte ich hinaus. Man hat bereits jetzt genügend Optionen. Das ist natürlich nur meine Meinung! :)


    Brauchst du diese Features unbedingt, Tim? Wenn ja, wäre es dann nicht sinnvoll, sich am Markt umzusehen, welche Kamera diese Features bietet? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich der Meinung bin, dass es mehr Sinn macht, wenn man ein System danach aussucht, was bereits verfügbar ist, und nicht nach den in Zukunft vielleicht oder vielleicht auch nicht erscheinenden Bodys. Auch das ist natürlich nur meine Meinung! :)

  • Nun, Jürgen, da du aber offensichtlich nicht bereits jetzt einen neuen Body brauchst: Eine Olympus E-5 wird ja vielleicht nicht mehr so teuer sein, sobald du irgendwann einen neuen Body brauchen solltest. Darauf wollte ich hinaus. Man hat bereits jetzt genügend Optionen. Das ist natürlich nur meine Meinung! :)


    Brauchst du diese Features unbedingt, Tim? Wenn ja, wäre es dann nicht sinnvoll, sich am Markt umzusehen, welche Kamera diese Features bietet? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich der Meinung bin, dass es mehr Sinn macht, wenn man ein System danach aussucht, was bereits verfügbar ist, und nicht nach den in Zukunft vielleicht oder vielleicht auch nicht erscheinenden Bodys. Auch das ist natürlich nur meine Meinung! :)


    Jo, ich nehm die D4 und welche Optiken soll ich dann nehmen? 12-60 oder 50-200 oder gar ein 90-250 Ersatz? Oder ein AF der auch bei F10 und Zweifachkonverter funzt? Das 14-24 Nikkor ist sehr gut, aber es kommt in der Verzeichnung nicht an das 7-14 und ist zudem auch deutlich größer.



    Nein, ich hab Oly weil ich das bewusst gewählt habe. Trotzdem könnte Oly bei der Elektronik nen Zahn drauf legen. Haptisch, Ergonomisch, Verarbeitstechnisch und Optisch macht denen eh kaum einer was vor!



    B


  • @Uwe: bin leider des Japanischen nicht mächtig - gibst da nix auf Englisch?


    Klaro, dachte mir nur das du evtl. die Übersetzungen auch anzweifelst, denn nix anderes wird schon seit geraumer Zeit von den "offiziellen" verlautbaren ;)
    Da steht eindeutig: The E-5 successor is already being developed.
    http://oly-e.de/forum/e.e-system/130562.htm#0


    Sorry, wenn man das einfach geflissentlich ignoriert, und immer wieder extra und am besten noch persönlich vom Cheffe bestätigt haben will, dem ist m.E. nicht zu helfen. :D


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von der MoserUwe ()

  • Klaro, dachte mit nur das du evtl. die Übersetzungen auch anzweifelst, denn nix anderes wird schon seit geraumer Zeit von den "offiziellen" verlautbaren ;)
    Da steht eindeutig: The E-5 successor is already being developed.
    http://oly-e.de/forum/e.e-system/130562.htm#0


    Sorry, wenn man das einfach geflissentlich ignoriert, und immer wieder extra und am besten noch persönlich vom Cheffe bestätigt haben will, dem ist m.E. nicht zu helfen. :D


    Gruß Uwe


    Tja,


    So ist's halt. Denke 2013 ist dann die E7 dran, wobei ich ein klein wenig auf die Photokina12 hoffe.


    Was es aber mit der neuen 4/3 Optik auf sich hat? Kommt etwa doch noch das 100mm Macro?


    B

  • Ich halte jedenfalls meinen FT-Objektivpark schön warm.:D
    Und je nachdem, wie es weiter geht, kommt noch das 300/2,8 dazu.:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Mal was amüsantes zwischendurch :D


    Ich denke Olympus muss keinen FT Nachfolger bringen denn wenn nur die Hälfte der Leute die im Sinn haben die tolle E-5 gegen eine OM-D5 zu veräussern kommen so viele Kameras welche noch Jahre gut sein werden auf den Markt dass dies überflüssig wird ... :rolleyes: ;)

  • Bingo!:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ich halte jedenfalls meinen FT-Objektivpark schön warm.:D
    Und je nachdem, wie es weiter geht, kommt noch das 300/2,8 dazu.:D


    Es geht weiter, keine Bange.


    Und das 300er ist halt eine Granate! aber bei 2 Systemen muss ich mich ein wenig beschränken. Daher nur das 90-250 sonst hätte ich das 300er schon!


    B

  • Es geht weiter, keine Bange.


    Und das 300er ist halt eine Granate! aber bei 2 Systemen muss ich mich ein wenig beschränken. Daher nur das 90-250 sonst hätte ich das 300er schon!


    B


    Wäre bei mir auch eine Überlegung wert, ist flexibler.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Wäre bei mir auch eine Überlegung wert, ist flexibler.


    Ja, flexibler und im Vergleich zum 50-200 deutlich Konverter Freundlicher. Aber Optisch ist das 300er nur WOW.


    4/3 wird bei mir aufs 7-14, 12-60 sowie 90-250 reduziert.


    B


  • das PASST, wie die Faust aufs Auge!:applaus:


    meint der Martin zum Thema.


  • Mir auch- vielen Dank dafür! :applaus:

  • Ja, flexibler und im Vergleich zum 50-200 deutlich Konverter Freundlicher. Aber Optisch ist das 300er nur WOW.


    4/3 wird bei mir aufs 7-14, 12-60 sowie 90-250 reduziert.


    B


    Da von "reduzieren" zu sprechen gehört eigentlich bestraft;)

  • Da von "reduzieren" zu sprechen gehört eigentlich bestraft;)


    Tja, ich hab im Moment 5 Objective und noch ein wenig Zubehör. Da werde ich mich bald von dreien und einigem Zubehör trennen.


    Und dann heist es auf die E7 warten.



    B

  • Wo ist das Problem wenn sie es fertig bringen dass die FT-Linsen an einer mFT-Kamera ohne Einschränkungen arbeiten? Diese kann ja auch grösser sein als eine PEN oder sogar als die E-M5.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur