Neu bei mFT: Astrodesign, Kenko Tokina, Tamron

  • So, jetzt kann spekuliert werden, was für Produkte für mFT diese Firmen herstellen werden ;) Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn weitere Firmen da mitmachen :)


    http://www.43rumors.com/astrod…ur-thirds-group/#comments


    PS: Ich wusste nicht so recht, in welchen Bereich ich das schreiben soll, könnte ja etwas mit Objektiven / Konvertern / Adaptern zu tun haben, und oder eventuell auch mit Zubehör? Und was Astrodesign betrifft habe ich keine blassen Schimmer was die im Bereich mFT vorhaben... Sonst einfach verschieben :)

    • Offizieller Beitrag

    Tamron hat klar angekündigt, dass Objektive für µFT geplant sind. Wen das interessiert, der sollte gespannt auf die CP+ schauen. ;)
    Astrodesign ist im Videobereich tätig und wird dort entsprechende Kamera- und Zubehör-Lösungen anbieten, das ist für uns eher weniger Interessant. Von Kenko-Tokina habe ich bisher keine Information bekommen, das ist direkt vom Unternehmen aber auch sehr schwer (wer einmal mit den zu tun hatte weiß, was ich meine). Hier kann es sich um Zubehör wie Konverter oder Vorsätze genauso hinauslaufen wie auf Objektive.

  • Das nächste ist ein wenig Mutmaßung wegen Astrodesign, ich kannte die Firma auch vorher nicht und habe mich bislang auch nicht eingelesen.


    Der nächste "Hit" bei Video nach HD und somit auch 100% Leinwandtauglich ist eben die 4K-Technologie, genau dahin arbeitet wohl Astrodesign, hier können sie dann Kameras anbieten die auf gute und bezahlbare Objektive zurückgreifen können und somit den Umstieg auf das digitale Format schmackhaft machen. Preislich wird die Kamera vermutlich weniger kosten als die Red One, die guten Festbrennweiten-Objektive aber ein Bruchteil.

  • Aber nachlesen ist so unspektakulär ^^ ... Dennoch, liest sich irgendwie rein technisch spannend, zielt aber wohl doch eher auf einen Nischenmarkt und da macht ein System für die Optik (jenseits von Arri PL) noch viel mehr Sinn, irgendwie.

  • Ich musste zuerst mal nachlesen, was 4K-Technologie überhaupt ist :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur