Sonnenaufgang am See

  • Gefallen! Wobei Nr.2 aus der ersten Serie ist mein klarer Favorit. :)

  • hallo,
    ich bin auch eine Schlafmütze, jedenfalls morgens.
    Wenn Petrus mir solche Farbspektakel versprechen würde, wäre ich aber auch rechtzeitig vor Ort.
    Wundervolle Lichtstimmung - und ebensolche Bilder! Ich weiß nicht, welches mir am besten gefällt.
    Auf jeden Fall die erste Serie.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Boah, alles schöne Bilder.....und leider zu viele auf einen Haufen um auf jedes eingehen zukönnen. Klare Favoriten meinerseits sind die letzten beiden der ersten Serie (da haben wir aber ordentlich am Kontrast und Sättigung gedreht, oder :rolleyes:)


    Ganz klar das die nicht so farbenfrohen Bilder der 2. Serie leider ein wenig ins Hintertreffen geraten. Eigentlich schade drum, weil die auch sehr schön sind.


    Gruß


    Frank

  • Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Vorallem das Zweite der ersten Serie.


    Allerdings würde ich die Querformatfotos ausnahmsweise gerne im 3:2 Format sehen.
    Würde glaube ich noch etwas mehr hermachen.

  • Hallo Antje,


    vor lauter bewundern der Bilder hätte ich bei nahe übersehen dir meine Bewunderung auch
    auszusprechen. :)


    Die ersten vier sind Hammer mäßige, von der zweiten Serie gefallen mir besonders die ersten
    beiden. :applaus::applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mir graut es auch aber nur bei der Dateigröße. Die sehen leider alle schlecht aus :(

  • Moin Frau Nachbarin,


    wo is dat denn :eek:, Knielinger See ?
    Erste Serie finde ich klasse:applaus::applaus:
    die zweite ist nicht so mein Geschmack, ist mir zuwenig vom Himmel drauf :o


    Gruß Uwe

  • Moin Antje,


    das frühe aufstehen hat sich gelohnt! Auch wenn die erste Serie durch die tollen Farben zusätzlich punktet, können mich auch die Weitwinkelperspektiven der zweiten Serie begeistern.



    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo Antje,


    gerade die erste Serie zeigt wunderbar stimmungsvolle Bilder, die auch noch verdeutlichen, was man mit einer solchen Linse anfangen kann, wenn man denn kann!:applaus: Meine Favoriten sind ebenfalls Bild 2, aber auch Bild 3 gefällt mir sehr!:)


    Auch die zweite Serie ist echt nicht schlecht, haben aber eben den Nachteil, dass sie hinter dieser extrem gelungenen ersten Serie stehen.;)


    LG Stefan

  • Sehr schön, vor allem das 3. :applaus:


    Da ich es sowieso niemals schaffen würde, so früh aufzustehen, würde ich für solche Motive gleich gar nicht schlafen gehen :D

  • Vielen Dank für Eure Anmerkungen!


    @Uwe: das ist am Eggstoiner Baggersee


    @Frank: Klar ist das bearbeitet, vor allem für die Kontraste/Durchzeichnung im Vordergrund. An der Sättigung habe ich aber nix gemacht, der Himmel war wirklich so knallig :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur