RM-1 Clone Erfahrungen ?

  • Hallo,
    hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem RM-1 Clone, der in Ebay für einen Bruchteil des Preises des Original RM-1 angeboten wird? Kann man dieses Gerätchen problemlos einsetzen?


    Danke,


    Willi

  • Zitat von osiris

    Hallo,
    hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem RM-1 Clone, der in Ebay für einen Bruchteil des Preises des Original RM-1 angeboten wird? Kann man dieses Gerätchen problemlos einsetzen?


    Danke,


    Willi


    Ich habe gehört das die Dinger auseinander Fallen.
    Zumindest war das die Antwort von 4 Nachfragen als ich meinen Originalen Canon verkauft habe, und wissen wollte was so schlecht an den Clone sei.

  • Also so robust wie das Original ist er sicher nicht. Aber bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen.

  • Zitat von osiris

    Hallo,
    hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem RM-1 Clone, der in Ebay für einen Bruchteil des Preises des Original RM-1 angeboten wird? Kann man dieses Gerätchen problemlos einsetzen?


    Am der ErstenDanke,


    Willi


    Hallo Willi,



    also ich hab mir solch ein Teil kommen lassen( Snapshot-Tech RC-C1 ) für ganze 6 € +Versand.
    Leider war die Batteriehalterung schief und innen korrodiert an den Kontakten, ohne Funktion.
    Der freundliche Händler hat es selbstverständlich akzeptiert und eine neue gesandt. Die ist zwar besser in der Verarbeitung, aber zum Arbeiten konnte ich sie noch nicht überreden.
    Fazit... Shit, zu billig bringts nicht.


    Gruß Ralf

  • ich habe diesen Fernauslöser auch bestellt und mit der Oylmpus E300 funktioniert er einwandfrei,seitdem sind meine Makrobilder noch besser,da die Kamera nicht berührt oder erschüttert wird, ich kann mit dem Teil nicht klagen und der Preis ist auch ok. Habe allerdings mit den weiteren Tasten keine Funktion ausführen können,damit muss ich mich noch näher beschäftigen, aber das sofortige oder zeitversetzte Auslösung ist ohne Probleme.

  • Ich hab (aus China) einen Funkauslöser passend für E-1, E-300 und E-3 gekauft, für 35.- euro incl. Versand.
    Klappt prima bis so etwa 30meter auch ohne sichtverbindung.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur