Canon an mFT

  • Spannend, irgendwie, aber Canon Objektive sind so ziemlich das letzte was ich adaptieren würde. Irgendwie eigentlich nur für Canoniken interessant, die eine PEN als Zweitkamera haben.

  • Ja, Canon-User mit einer PEN als Zweitsystem, das wäre für mich die einzige Zielgruppe für die das Ding irgendwie Sinn macht. Als Oly-User mit reichlich Zuikos käme ich nie auf die Idee, mir 'ne Canon-AF-Linse vor die G1 zu schnallen!:rolleyes:


    LG Stefan

  • Ich fand an der Meldung interessant, dass der Hersteller offensichtlich einen Markt für Canon Nutzer mit Pens als Zweitsystem (oder sogar Umsteiger) sieht!


    Scheinbar hat Canon da doch einen Nachholbedarf.


    Grüße, Heinz-Josef

  • Ich glaub da geht es nicht um Pens oder so, sondern allein um den Profi Camcorder:)

  • Ich glaub da geht es nicht um Pens oder so, sondern allein um den Profi Camcorder:)


    so ist es, zudem gibt es sehr gute Linsen bei Canon, vor allem wenn es um lange Brennweiten geht, da ist bei FT/mFT nicht zu haben, da ist schluss bei 300mm

  • Ich glaub da geht es nicht um Pens oder so, sondern allein um den Profi Camcorder:)


    Das geht aus dem Artikel aber nicht direkt hervor, denn dort ist lediglich von einem "Adapterring für Canon-Objektive an Micro-FourThirds-Kameras" die Rede. Allerdings ist die Annahme sehr wahrscheinlich, wenn man sich die Links in dem Artikel anschaut. Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne, vermag ich auch Sinn und Unsinn einer solchen Lösung nicht zu beurteilen.


    @ Kersten

    Zitat

    zudem gibt es sehr gute Linsen bei Canon, vor allem wenn es um lange Brennweiten geht


    Absolut richtig! Es ging mir auch nur um die Frage, ob diese Lösung an einer PEN sinnvoll ist. Ist aber aufgrund der veränderten Prämisse ja nun hinfällig.:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur