Für Tropfenjäger

  • Mal wieder ein paar Tropfen, mitgebracht von meinem heutigen Spaziergang.:)



    E-M1 mit 50/2 Makro @ f3,5, 1/800, ISO 640




    E-M1 mit 50/2 Makro @ f5, 1/200, ISO 400


    LG Stefan

  • Vor allem das Erste gefällt mir sehr gut, diese Blääter mit dem "Lotus Effekt" faszinieren immer wieder ... :applaus:

  • Mal wieder ein paar Tropfen, mitgebracht von meinem heutigen Spaziergang.


    Moin Stefan,


    das erste gefällt mir auch besser, hat so einen schönen optischen "Trichtereffekt".


    Ist die E-M1 mit der du die Fotos gemacht hast, eigentlich nur "zu Besuch" oder schon "adoptiert"?! :rolleyes:



    Gruss




    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Vielen Dank euch beiden!:) Diesen Lotus-Effekt finde ich auch immer wieder faszinierend - schon erstaunlich, was die Natur so alles kann!:)


    Ist die E-M1 mit der du die Fotos gemacht hast, eigentlich nur "zu Besuch" oder schon "adoptiert"?! :rolleyes:


    Die gehört jetzt zur Familie!:D:D


    LG Stefan

  • Danke, Alex!:) Auf jeden Fall macht sie Spaß!:D


    LG Stefan

  • Schön die Komposition aus Blatt und Tropfen :applaus: Stefan und Glückwunsch zur …....

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Vielen Dank für eure Kommentare und die Glückwünsche zur neuen Kamera!:)


    Falls jemand zufällig 'ne E-5 kaufen will ...;)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,
    nochmal offiziell herzlichen Glückwunsch zum neuen Liebling!
    Feine Tropfen!!


    Ist das Frauenmantel, oder was hast du da als Tropfenfänger benutzt?:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ist das Frauenmantel, oder was hast du da als Tropfenfänger benutzt?:D


    Ähm, ja, ähm ...:confused:, da musste ich doch erst mal googeln!;):D Aber ja, sieht ganz so aus, als ob es Frauenmantel war, der hier in der Nachbarschaft sehr beliebt zu sein scheint.:)


    Danke Maxie!:)


    LG Stefan

  • Tolle Tropfenfotos. Ja, es handelt sich um Frauenmantel. :applaus::applaus: Ich hab mir vor kurzer Zeit erst
    welchen im Gartencenter besorgt, weil ich auch Bilder mit Tropfen machen wollte.......:D

  • Ja, das schaut wieder gut aus - schöne Tropfen mit "Innenleben";) und perfekt gesetzter Schärfe! Klasse!:applaus:


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag


    E-M1 mit 50/2 Makro @ f3,5, 1/800, ISO 640


    Das hier ist sehr schön aufgebaut und anzuschauen, die Ruhe, die es durch die kleinen Tropfen im Gegensatz zum großen Dröppel in der Mitte ausstrahlt, ist schön. Es wäre bestimmt auch lohnend für SW!

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur