Oldtimerliebe

  • Hallo Stefan,


    besonders das 2. Bild finde ich richtig gut. Ganz hervorragend in Szene gesetzt, ganz einfach weil das Auto in seinem natürlichen Umfeld zu sehen ist. Ich stelle mir enge Gassen in einer Italienischen Stadt vor.....usw. Leider hab ich sowas beim Fotografieren von Autos noch nicht auf die Rille bekommen. Wirklich große klasse :)


    Das dritte Bild finde ich auch schön, das Detail klasse herausgepickt. Schäfre und Verlauf passen wie Faußt aufs Auge.


    Nicht das ich das 1. Bild schlecht finde.....:D ich finde die anderen nur besser :p



    Gruß


    Frank

  • Moin Stefan,


    ist der niedlich und wirkt dabei so unschuldig und schlicht.


    Und natürlich toll von Dir in Szene gesetzt, allerdings hätte ich der Einheitlichkeit halber das erste Bild der Serie auch in SW gezeigt.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Stefan,
    den Fiat 500 L, erkennbar am zusätzlichen Chrombügel, hast du toll in Szene gesetzt :applaus:
    in Peterson Manier :cool:



    Fiat 500 L Probefahrt auf You Tube


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke für die Blumen!:) Freut mich, dass euch der Kleine gefällt.



    Und natürlich toll von Dir in Szene gesetzt, allerdings hätte ich der Einheitlichkeit halber das erste Bild der Serie auch in SW gezeigt.


    Mir gefiel er bei diesem Foto in Farbe irgendwie besser, aber im Sinne der Serie hast du natürlich absolut Recht! Werde mich nochmal an eine SW-Version machen.:)


    @ Rudi
    Der aus dem Video ist aber auch ein Schmuckstück!:)


    LG Stefan

  • Hey Stefan,


    Das ist mal ein sehr schön restauriertes Original, welchs Du in bekannt gekonnter Weise abgelichtet hast.
    Mein Favorit ist diesmal die perfekt ausgearbeitete Innenansicht! :applaus:


    Diese Fahrzeuge werden heute gerne auf 350 Kilo abgespeckt und mit getunten Motorradmotoren,
    unter anderem bei Slalombewerben eingesetzt.


    Das geht dann mal richtig gut ab :D:cool:


    http://www.youtube.com/watch?v=Q7FbBWGrW7w&feature=related

  • Auch dir herzlichen Dank, Herbert!:) Dass er dir als echtem 500er-Fan gefällt, freut mich natürlich sehr.


    Ich habe übrigens schokopanschers Anregung mal aufgegriffen und im Sinne der Serie noch mal 'ne SW-Version des ersten Fotos erstellt. Ich bin gespannt, wie sie euch im Vergleich gefällt.





    Zitat

    Diese Fahrzeuge werden heute gerne auf 350 Kilo abgespeckt und mit getunten Motorradmotoren,
    unter anderem bei Slalombewerben eingesetzt.


    Das geht dann mal richtig gut ab


    http://www.youtube.com/watch?v=Q7FbB...eature=related


    :eek: Wie g*** ist das denn?:D Der Sound ist ja auch klasse!:D


    LG Stefan

  • Die Version isses Stefan. :applaus:


    Danke, Herbert!:)
    Ja, diese SW-Version gefällt mir nun auch; und so ist es dann auch eine echte Serie. Deshalb danke für den Hinweis, schokopanscher!:applaus:


    Auch dir herzlichen Dank, Martin.:)


    LG Stefan

  • Sehr schöne Fotos des Fiat.


    O.T.:
    Jedesmal wenn ich den Namen Fiat lese fällt mir der alte Witz ein:
    Fiat und Skoda tun sich jetzt zusammen und bauen neue Autos. Sie heißen jetzt FiaSko! :helau:

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Meine Autobilder sind künsterisch eher nicht gerade wertvoll. Aber einen 500er habe ich auch in meiner Sammlung gefunden und den zeige ich einfach mal weil er zum Thema passt.


    Ich muß dazu sagen das ich im Sommer mit meiner Vette gerne "gemischte" Oldtimertreffen besuche und dann mehr oder weniger für meine Sammlung immer wieder ein paar Bilder mitbringe. Große Bildgestaltungsmöglichkeiten gibt es da oftmals nicht. Die Autos stehen eng beieinander und es wuseln überall Leute umher.



    Gruß


    Frank

  • Auch knuffig, der Klein - und sogar mit Faltdach!!!:):)


    Auf solchen Treffen gibt es immer tolle Oldies zu sehen, meist liebevoll instandgesetzt! Auch der 500er hier scheint top in Schuss zu sein.:)


    Große Bildgestaltungsmöglichkeiten gibt es da oftmals nicht. Die Autos stehen eng beieinander und es wuseln überall Leute umher.[/URL]


    Ja, das lässt sich wohl nicht vermeiden.:( Deshalb konzentriere ich mich bei solchen Sachen meist mehr auf die schönen Details.


    LG Stefan


  • In den ersten 9 Baujahren gab's den 500 übrigens nur mit Faltdach, da die Seitenscheiben nicht versenkbar waren. Eine Heizung war zudem aufpreispflichtig... :rolleyes: :D


    :eek::eek: Was es nicht alles mal gab! Und heute kriegst du kein Auto ohne Klimaanlage mehr - ich hab's versucht!:D
    So ein Faltdach finde ich aber immer noch klasse!:)


    @ Gerd

    Zitat

    Fiat und Skoda tun sich jetzt zusammen und bauen neue Autos. Sie heißen jetzt FiaSko!


    Jau, die Fiat-Gags sind Legende! Ich erinnere mich da an die Klassiker meiner Jugendzeit:
    FIAT = Fehlerhaft In Allen Teilen
    oder auch
    Fiat - Rostet schon im Prospekt!:D:helau:


    Ich muss aber betonen, dass meine Erfahrungen in über 10 Jahren Fiat fast durchweg positiv waren!:)


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Schöne Bilder von der Knutschkugel :applaus::applaus:


    Stefan den Spruch kenne ich aber anders


    Fiat = Feuer in allen Töpfen :D:D:D

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Jepp, das ist ein 127er der ersten Reihe. Finde Ich Auch Toll!:cool:
    Für das Alter des Wagens ist von der Karosse eigentlich noch recht viel vorhanden. :helau:

  • Hallo Stefan,


    da hast du meinen Geschmack getroffen, :cool:
    an so was könnte ich auch nicht vorbeigehen ohne auf den Auslöser zu drücken.


    So was sieht man bei uns leider oder besser gesagt Gott sei Dank, der Umweltgedanke obsiegt,
    nicht mehr so häufig.


    Noch vor ca. 10 Jahren hatte mancher den gesamten Fuhrpark seines Lebens hinterm Haus.




    @ Herbert, die zweistellige hat es noch ist aber glaube ich schon fast eingerostet ;)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur