Metz mecablitz 58 AF-1 digital Olympus

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    ich möchte mir demnächst einen größeren Blitz als den FL-36 zulegen und schaue regelmäßig bei Metz vorbei. Nun habe ich gesehen, dass der nagelneue Metz 58 AF-1 offensichtlich auch schon für Olympus Kameras vorbestellbar ist. Laut Info von Metz sollte er ja auch im juni '07 erscheinen.


    Siehe auch hier:


    Metz mecablitz 58 AF-1 digital Olympus


    Da werde ich doch mal genauer nachfragen müssen :D


    LG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.


  • Hey Admin


    Auch ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Blitz zulegen.
    Bisher war ich festgefahren auf den FL 50 von Olympus.
    Falls Du Dir den Metz wirklich anschaffen solltest, wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar.
    Es geht ja nix über die Praxis!


    Gruß Bernd

  • Hey Admin


    Auch ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Blitz zulegen.
    Bisher war ich festgefahren auf den FL 50 von Olympus.
    Falls Du Dir den Metz wirklich anschaffen solltest, wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar.
    Es geht ja nix über die Praxis!


    Gruß Bernd


    Hi Bernd,


    ich habe mir den Blitz nun bestellt. Leider ist er aber noch nicht lieferbar. Sobald ich ihn habe, werde ich an dieser Stelle darüber berichten.


    LG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Habe den Metz 58 seit 2 Tagen und bei einem Radrennen im HSS Modus verwendet. Ist recht brauchbar, alllerdings groß und schwer. Was mich verwirrt ist, dass trotz Einstellung auf 4/3 Brennweitenangabe, diese immer differiert: BSp . Brennweite ist 14 mm, Blitz zeigt 12 mm an.
    Habe auch Extended Zoom ausgeschaltet, aber hilft auch nichts. Vielleicht ein Fall für ein Update?
    Werde bei Metz nachfragen!
    Meine ersten Erfahrungen sind aber recht positiv!
    Gruss
    Roland

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur