Neuer elektronischer Sucher?

  • Bestimmt(=


    Ein günstigerer Sucher, der von mir aus auch fix sein kann würde das System "Pen" sehr viel interessanter machen:)

  • Die sollen bei der -P4 endlich den Sucher einbauen - und zwar dahin, wo bei den E-P3 der Blitz ist. Da, wo bei der E-P3 der Zubehörschuh sitzt, gehört der eingebaute Blitz hin (zählt für mich nur als Steuerblitz für drahtlos-entfesselt!) in einer Bauweise ähnlich wie bei den DSLR hochklappbar mit dem Zubehörschuh und Portstecker dahinter. Das obere Einstellrad gehört um den Auslöser angeordnet. Dazu noch ein gescheiter Griff. Gegen ein ultradünnes OLED-Klappdisplay (nur vertikal ohne seitliches Gelenk) hätte ich auch nichts. Das alles würde die Kamera nur um wenige Millimeter vergrößern, würde sie aber endlich zu einer RICHTIGEN Kamera mit besserer Ergonomie machen. Für die Minimalisten bleiben ja immer noch die minimalisierten Pen's und Gx's ohne eingebauten Sucher mit Aufsteckmöglichkeit.
    Oly-Entwickler, macht mal hinne! Ihr habt doch die Brocken schon alle mal irgendwo rein gebaut. Was soll denn diese besch... C-Salamitaktik? Es kann doch nicht so schwer sein, daraus mal was KOMPLETTES zusammen zu bauen!

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Wofgang, Du hattest auch mal eine E-330 ;)


    Grüße
    Henning

  • Und wenn DAS DING tatsächlich so rauskommt - würd ich wieder schwach werden :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Also falls die kommt bevor ich nochmal was von Panasonic geholt hab werd ich auch schwach;)

  • Wofgang, Du hattest auch mal eine E-330 ;)


    Grüße
    Henning


    Leider nicht besessen, aber einige Male in der Hand.;)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Leider nicht besessen, aber einige Male in der Hand.;)


    Die E-330 kann man günstig gebraucht kaufen. Ich habe vor kurzem eine für 200 Euro (inkl. 14-42) für meinen 8-jährigen Sohn gekauft. Eine sinnvolle Kompaktknipse wäre auch nicht billiger gewesen.


    Kai-Uwe

  • Sowas wollt ich auch als 8 Jähriger:(


    Naja, er fotografiert mit Begeisterung - mit meiner Kamera. :(
    Da kaufe ich ihm doch lieber eine E-330 (für den Preis!) als irgendeine Kompaktknipse.


    Kai-Uwe

  • Naja, er fotografiert mit Begeisterung - mit meiner Kamera. :(
    Da kaufe ich ihm doch lieber eine E-330 (für den Preis!) als irgendeine Kompaktknipse.


    Kai-Uwe


    Durchaus richtig:)


    Wobei ich wohl eher noch zur E-1 gegriffen hätte, die kann er auch mit in den Sandkasten oder sonst wo mitnehmen:D

  • Kauf ihm doch gleich eine PEN; die ist im Sandkasten genau da wo sie hin gehört :helau: ! Und dazu gleich den neuen Billigsucher :devil: .


    LG,


    Dieter


    Du bist immer so sarkastisch:P


    Aber wenn ich eins niemals mit in den Sandkasten nehmen würd dann wär es eine typische Pen:P


    Ich wüsst mal gern ob der Sucher wirklich "billig" ist.
    Wenn er billiger ist wär das zumindestens ein Schritt in die richtige Richtung:P

  • Ich hoffe, der neue Sucher kostet nicht wieder über 200 € ... der VF-2 ist sicher toll, aber nur für den Sucher nochmal den halben (...) Preis der XZ-1 drauflegen? Nein, danke. Inzwischen komm ich auch ohne den gut klar, und hab die Anschaffung erst mal verschoben. Wie sich zeigt, war das vielleicht nicht mal so falsch. :)

  • War ja auch nur ein Scherz. Die PENs sind ja nicht mal abgedichtet und sollten deswegen besser im Kinderzimmer bleiben!


    Die meisten Kameras weltweit sind nicht abgedichtet und müssen trotzdem nicht im Kinderzimmer bleiben. Im Gegenteil, die Gefahr mit Limo geduscht zu werden oder ins Katzenklo zu fallen ist dort höher.;)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Was soll man da auch groß ankündigen?:confused: Wenn ich das richtig sehe: geringere Auflösung, kleineres Sucherbild, dafür ein bischen eckiger - wow!!!:helau:


    LG Stefan

  • Was soll man da auch groß ankündigen?:confused: Wenn ich das richtig sehe: geringere Auflösung, kleineres Sucherbild, dafür ein bischen eckiger - wow!!!:helau:


    LG Stefan



    Und dafür eben günstiger, denke sogar erheblich günstiger und der darf dann auch verramscht werden, darum wird es Olympus gegangen sein.

  • Und dafür eben günstiger, denke sogar erheblich günstiger und der darf dann auch verramscht werden, darum wird es Olympus gegangen sein.


    Was sehr wichtig ist.


    Damit wird das System auch für die attraktiv, die bis dato aufgrund der hohen Kosten von Pen+Sucher zurückgeschreckt sind. Und besser als das was das Einsteigersegment im DSLR-Bereich so geboten hat wird er immer noch sein(100%, Anzeige von Infos, auch wenn man eine Brille trägt etc.)

  • Naja, den VF3 kennt ja noch keiner aus eigener Anschauung.
    Ich habe eine E-420 noch immer. Der VF2 jedenfalls ist dem Sucher der E-420 gegenüber wie ein offenes Scheunentor mit Flutlicht.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur