Die ultimative Olympus-Tasche ......

  • Jeahhh Leute ich habe sie gefunden eine Tasche möglichst klein und innen doch mit viel Platz für meine Oly Ausrüstung dazu sollte sie schnellen Zugriff erlauben stabil und wasserfest sein.


    Die Lowepro OMNI TRAVELLER erfüllt alle meine Ansprüche und könnte auch für Leute mit einem anderen Equipement ein Tipp sein.

  • Ich wurde gefragt ob man der Tasche auch umgehängt Waren entnehmen kann, hier die Antwort:


    Das geht auch sie hat einen Doppelreisverschluss mit dem die Frontklappe auf beide Seiten individuell geöffnet werden kann und für die obersten Sachen besteht ein separater Reisverschluss mit dem die Oberseite geöffnet werden kann.

  • (auch auf die Gefahr hin, mich gleich mal etwas unbeliebt zu machen, indem ich so einen doch schon etwas betagten Thread wieder ausgrabe:) Kann mich nur anschließen, die Omni-Serie von Lowepro ist wirklich klasse. Ich besitze den Omni Trekker und krieg darin meine komplette Ausrüstung unter - sogar eine E-1 mit HLD-2 und angesetztem 35-100er lässt sich da sehr schön griffbereit verstauen. Was ich an der Tasche ganz besonders schätze: im Studio einfach aufgeklappt hat man einen sehr komfortablen Zugriff auf seine komplette Ausrüstung, alles liegt perfekt griffbereit und übersichtlich vor einem - das habe ich an anderen Taschen bzw. Rucksäcken bisher immer vermisst.
    Kann mich hier also in Sachen Kaufempfehlung nur anschließen :)


    (und nun noch mal sry für das Wiederausgraben des Threads - nehmts mir nicht übel ;) )

  • Zitat

    und nun noch mal sry für das Wiederausgraben des Threads - nehmts mir nicht übel


    Nee, wieso denn? Davon lebt doch so ein Forum, dass jeder seine Erfahrungen beisteuert. Der Thread mag zwar etwas älter sein, aber Taschen werden immer wieder gesucht und da kann so ein Bericht wie der deine nur hilfreich sein!:)


    LG Petterson

  • (auch auf die Gefahr hin, mich gleich mal etwas unbeliebt zu machen, indem ich so einen doch schon etwas betagten Thread wieder ausgrabe:) Kann mich nur anschließen, die Omni-Serie von Lowepro ist wirklich klasse. Ich besitze den Omni Trekker und krieg darin meine komplette Ausrüstung unter - sogar eine E-1 mit HLD-2 und angesetztem 35-100er lässt sich da sehr schön griffbereit verstauen. Was ich an der Tasche ganz besonders schätze: im Studio einfach aufgeklappt hat man einen sehr komfortablen Zugriff auf seine komplette Ausrüstung, alles liegt perfekt griffbereit und übersichtlich vor einem - das habe ich an anderen Taschen bzw. Rucksäcken bisher immer vermisst.
    Kann mich hier also in Sachen Kaufempfehlung nur anschließen :)


    (und nun noch mal sry für das Wiederausgraben des Threads - nehmts mir nicht übel ;) )


    Ich kann hier nur noch hinzufügen dass ich die OMNI Pro auch mit der E-3 inklusive 12-60er benutze, geht prima natürlich ohne angeschraubten Batteriegriff ;)

  • Ich kann hier nur noch hinzufügen dass ich die OMNI Pro auch mit der E-3 inklusive 12-60er benutze, geht prima natürlich ohne angeschraubten Batteriegriff ;)


    Hallo zusammen,


    eine Tasche die ich bedenkenlos empfehlen kann ist diese. hier passt die E3 mit Batteriegriff und angeschraubten 14-54 hinein, die e330 mit dem 50er, das 11-22 - 7-14 - 50-200, sowie das 8er und das 150er von Sigma, der EX 25 und der EC 20 + FL50 mit Blitzschiene. Dazu dann noch Filter, Ersatzakkus, Kabel etc..Diese Tasche ist ein wahres Raumwunder. Die Tasche ist Wasser abweisend hat genügend seperate Taschen/Fächer und der Reisverschluss auf der Oberseite ermöglicht einen schnellen zugriff (Hersteller ist LOWEPRO)


    Ich nehme Sie jedoch nur mit, wenn ich wirklich alles dabei haben muss! Ansonsten packe ich mir meine SBC.
    Den optimalen Rucksack habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur