Objektiv(e)gerüchte/Ankündigungen

  • Insofern kann man beruhigt von Platzhalterpreisen im Warenwirtschaftssystem ausgehen ;)


    Genau das sind diese Angaben - Platzhalter! Bei Edlefs absolut üblich; und wer aufmerksam liest, dem erschließt sich das auch, denn direkt unter den Bildern der Objektive steht:

    Zitat

    VVORANKÜNDIGUNG!
    ==================
    Noch KEIN Preis!! KEINE Lieferzeit!! >>vermutlich Herbst 2012<<
    ===========================================================

    ;);)


    LG Stefan

  • Jetzt wo du es sagst:P


    Meine das hät am Anfang noch nicht dagestanden.
    Aber was solls, jetzt ist das "Rätsel" ja gelöst.

  • Das war zumindest bei der Ankündigung der OM dort genau so: Platzhalterpreis mit dem entsprechenden Vermerk unter dem Bild.
    Gibt es denn überhaupt schon eine UVP für die beiden Objektive?


    LG Stefan

  • Ich zitiere mal dich und Sascha:P


    Zitat

    und wer aufmerksam liest, dem erschließt sich das auch


    Zitat

    Gibt es denn überhaupt schon eine UVP für die beiden Objektive?


    Zitat

    Olympus hat auch intern noch keinen festen Preis festgelegt, von daher kann kein Händler (auch kein noch so gut informierter) aktuell einen entsprechenden Preis kennen.


    __

    Zitat

    Das war zumindest bei der Ankündigung der OM dort genau so: Platzhalterpreis mit dem entsprechenden Vermerk unter dem Bild.


    War mir neu, allerdings schau ich bei denen nun auch nicht jeden Tag(Bzw. eher nie) rein:)

  • :rolleyes:Mal schauen, ob das Objektiv wirklich diesen Sommer kommt, das glaube ich erst, wenn es da ist :D £ 1000 ist ja ein stolzer Preise, aber wenn die Qualität dementsprechend ist... Eben - mal schauen.


    Ich persönlich hätte hätte lieber etwas im Zoombereich von 12-60 oder 14-54, mit 2.8 - 3.5/4.0.


    http://www.43rumors.com/panaso…nt-page-1/#comment-133795

  • http://www.heise.de/foto/meldu…-von-Olympus-1568308.html


    Zitat

    43rumors.com will aus guter Quelle erfahren haben, dass Olympus bereits erste Modelle eines 75mm-MFT-Objektivs an Fotografen und Journalisten zum Feldtest schickt. Die Rumorseite erwartet die Linse im Juni, sie soll eine Lichtstärke von f/1.8 haben und zwischen 700 und 800 US-Dollar kosten.

  • Auf das Makro bin ich auch scharf, natürlich für künftige Nahaufnahmen aber ich denke auch dass dieses Objektiv auch eine top 120er Festbrennweite wird ...


  • Eine interessante und erfreuliche Entwicklung zeichnet sich da ab.
    Was die Baugröße betrifft, so zeigt das, dass es eben nicht möglich ist für die angepeilten Daten (F/2,0 und APS-C und BQ-Anspruch) kleiner zu bauen, wenn man es ernst damit meint. Sie sind ja nicht gerade Anfänger im Objektivbau, vielmehr ist SK auch ein Hersteller von telezentrisch gerechneten Objektiven für die Messtechnik. Unterschiedliche Rechnungen für mFT und APS wären nicht wirtschaftlich, also muss dann der mFT-Anwender mit ein wenig mehr Baugröße umgehen. Die NEX-Anwender wird es freuen, denn dafür gibt es außer dem 24er Zeiss ja nichts wirklich gutes für den WW-Bereich und schon gar nicht lichtstark. Dann gibt es, wenn ich die Bauweise richtig interpretiere, für die NEX auch bald ein Weitwinkel, welches den Anforderungen eines Digitalsensors gerecht wird und in der Lage ist das Potenzial des NEX-7-Sensors zu zeigen. Ich habe schon von Verwunderung der Größe wegen gelesen im Vergleich zum Panasonic Lumix G 14mm F2.5 ASPH Pancake. Das hat zwar einen tollen Namen, aber was nützt das alles, wenn die Daten nur in der Bildmitte stimmen und der Randabfall mindestens 1,5 Blenden Licht kostet und der Lichtabfall und die Abbildungsfehler per Software vermauschelt werden. Dann ist das was im Namen steht nur Makulatur, es ist halt zunächst nur klein und damit sind die wesentlichen Eigenschaften schon genannt.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Zitat

    Ich habe schon von Verwunderung der Größe wegen gelesen im Vergleich zum Panasonic Lumix G 14mm F2.5 ASPH Pancake. Das hat zwar einen tollen Namen,...


    Deswegen hat es mich nicht verwundert...Eher wegen Preis, Größe und Zielgruppe. Das da ein Vergleich nur wenig Sinn macht fand ich klarer:)

  • http://www.digitalkamera.de/Me…yes_von_Walimex/7851.aspx


    Zitat

    Ein Weitwinkel mit 35 Millimetern Brennweite und einer Lichtstärke von F1,5 sowie drei 8-Millimeter-Fisheye-Objektive von Walimex kündigt Foto-Walser an. Dabei sind Anschlüsse wie Sony Alpha, Nikon F, Canon EF, Fujifilm X-Bajonett, Sony E-Mount, Pentax K, Samsung NX und Micro Four Thirds vertreten. Alle Objektive werden manuell fokussiert. Das 35-Millimeter soll speziell für Videoaufnahmen geeignet sein, denn es besitzt eine stufenlos verstellbare

  • Susanne, ist ja alles gut und recht aber ich kaufe mir doch nicht eine Systemkamera mit einem top Autofokus um mich dann mit manuell zu fokusierenden Asiatenscherben einzudecken ... :rolleyes:

  • Susanne, ist ja alles gut und recht aber ich kaufe mir doch nicht eine Systemkamera mit einem top Autofokus um mich dann mit manuell zu fokusierenden Asiatenscherben einzudecken ... :rolleyes:


    Bei dem was die Linsen so meistern kann sich so manch eine Scherbe mit AF aber nur schämen gehen...Und das kleine Fish-Eye von denen ist nun wirklich toll:)

  • Ich wollte eigentlich nur Ankündigungen posten ... Was die Qualität der Linsen und euer Kaufinteresse angeht, so hat das darauf keinen Einfluss. ;)

  • Bei dem was die Linsen so meistern kann sich so manch eine Scherbe mit AF aber nur schämen gehen...Und das kleine Fish-Eye von denen ist nun wirklich toll:)


    Du meinst z.B. so "Billiggläser" wie das 45/1.8 ? :D :D :D

  • Ich kaufe mir doch keine wettergeschützte Systemkamera mit dem besten Bildstabilisator am Markt um dann bei gutem Licht Portraitaufnahmen mit einem 45er zu machen. :eek:


    Hast Du denn für sowas ne E-500 und kann man ein 45/1.8 nur bei schlechten Lichtverhältnissen benutzen ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Das wusste ich natürlich nicht ich werde es verkaufen ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur