NEU von Panasonic für mft 1,4/25

  • Diese Woche habe ich mir auch das PanaLeica gegönnt und was soll ich sage, ich liebe es. Der Brennweitenbereich ist ja eh gewohnt von damaligen Zeiten, ungewohnt ist aber die unglaubliche Schärfe und die gesamte Abbildungsleistung und ich bereue nun keine Sekunde das 20mm dafür verkauft zu haben. Messtechnisch mag da ja in Tests gar nicht so viel zwischen liegen, aber meine Augen sagen hier etwas ganz anderes. Gerade auch in der Kombination mit der OM-D entstehen einfach fantastische Bilder mit feinen Details die man fast wie in einem Gigapixel-Bild erzoomen kann. Das Objektiv ist definitiv mein neuer Liebling! :)


    Ein kleines Album mit Bildern von heute:


    http://www.abload.de/gallery.php?key=cimEOd2m


    Einzig doofe an Abload, er hat die Reihenfolge durcheinander gebraucht, das Bild in Dunkelheit gehört ja ans Ende, es ist ja das selbe Motiv wie am Anfang und somit der Tagesschluss. :)

  • Ja, das 25/1,4 ist schon eine wirklich feine Linse, aber für mich ist das 20er letztlich die bessere Wahl - halb so groß, halb so schwer und (fast) halb so teuer wie das PanaLeica bei wirklich guter Leistung! Insbesondere die Kompaktheit des Pancakes macht es für mich zu einem Objektiv, dass ich wirklich immer dabei haben kann.


    Aber schön ist es, das PanaLeica und die Bilder sprechen für sich!:)


    LG Stefan

  • Danke :)


    Hier mal ein Bild in voller Auflösung, als kleiner Test kann ja mal jeder versuchen das Nummerschild vom Auto in der Straße geradeaus (Kirchstraße) zu erkennen. Gelingt sicherlich jeden, bin aber mal gespannt ob auch wer entziffern kann, was auf dem Schild am "Laden" oberhalb des Autos steht.


Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur