E-3: IS-Probleme!

  • Kleines Update: Meine E-3 ist nun beim Service!:cry: Anscheinend muss die komplette Sensoreinheit getauscht werden - Kostenpunkt 480 €!:mad: Netterweise übernimmt mein freundlicher Fotodealer hier vor Ort die Hälfte der Kosten, ansonsten hätte ich mir die Reperatur wohl gut überlegt. Es lebe der kompetente und kulante Fachhandel!!!:applaus:
    Nun hoffe ich, dass die Dicke vor dem Urlaub wieder heil bei mir ist!:cool:


    LG Stefan

  • Hallo,


    na da hast du aber Dusel das der sich dran beteiligt ;)
    Drücke dir mal die Daumen das es klappt zum Urlaub die E-3 in die Tasche stecken zu können.


    Gruß Uwe

  • Dass ist nicht schön zu lesen, aber wenigstens zahlt Dir Dein Händler die Hälfte :).
    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass sie bald wieder da ist.

  • Oje das erinnert mich an die schreckliche Zeit, als meine E 30 2x hintereinander beim Service war. Aber seitdem funktioniert sie hervorragend :p

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Böse Zeiten. Mein geliebtes 70/300 ist im Service und braucht eine 180 Euro Elektonic- Reparatur.:cry::cry::cry:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Oh je- Ich drück Euch beiden die Daumen, daß alles zu Eurer Zufriedenheit abläuft! :)

  • Ach herrje, Anna!:( Da drücke ich mal dir als Leidensgenossin mal die Daumen, dass alles reibungslos läuft und du dein 70-300 bald wieder heil zurückbekommst!!!!


    Meine E-3 kann ich wohl morgen schon abholen und hoffe. dass alles wieder einwandfrei funktioniert!
    Danke euch allen für's Daumendrücken und eure Anteilnahme!:)


    LG Stefan

  • Stefan hoffentlich klappt es mit Deiner Kamera.:) Herbert vielen Dank fürs Daumen drücken.:)
    Ich fasse mich derweil in Geduld und jage ,so es das Wetter zulässt , ersteinmal mit dem 35iger den Insekten
    nach.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • So, meine Dicke ist wieder daheim!:) Auf den ersten Blick scheint nun alles in Ordnung zu sein, muss aber erst mal meine Einstellungen wiederherstellen und werde morgen mal etwas ausgiebiger testen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass sie nun wieder da ist und ich sie, wenn sie macht, was sie soll, auch mit in den Urlaub nehmen kann.:)


    Liebe Grüße und danke für eure Anteilnahme,
    Stefan

  • Hey Stefan,


    Freut mich, daß die Frischzellenkur erfolgreich war und dein Schätzchen
    nun zur Höchstform auflaufen kann. :D

  • Mensch Stefan.
    Freut mich für dich , dass die Dicke wieder da ist. Drück dir die Daumen, dass alles wieder funzt.
    Ich hab ebend einen Anruf von meinem Händler des Vertrauens bekommen, dass mein ED-50 wieder da ist (war noch Garantie drauf). Werde es aber erst am Donnerstag holen können. Soll aber wieder funktionieren. Der Händler hat schon mal getestet:) Ich könnt's mir so herbeamen:(


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hey Stefan,


    Freut mich, daß die Frischzellenkur erfolgreich war und dein Schätzchen
    nun zur Höchstform auflaufen kann.


    Ja, scheint so, als wäre sie wieder topfit! Ich habe sie eben beim Einkaufen mal im kritischen Bereich getestet und bin happy - der IS macht keinen Unsinn mehr.


    Hier mal 2 Beispiele von eben, aufgenommen mit dem 14-54 @ 54mm, IS 1, 1/80 bzw. 1/50 s.




    Ich denke, da gibt's nix zu beanstanden und die Dicke darf mit in Urlaub!:)


    @ Mike
    Ich hoffe, dass die Kur für dein 50er ebenso erfolgreich war!!! So ein guter Händler vor Ort ist schon was Feines!:applaus:


    Danke und liebe Grüße,
    Stefan

  • Dann viel Spass mit der Dicken im Urlaub:applaus: Wo gehts denn hin? Hoffe ich bin nicht zu indiskret:rolleyes:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo Stefan,


    schön das du dein Schätzchen noch vor deinem Urlaub wieder in den Händen halten kannst. :)


    Und einen schönen erholsamen mit vielen Bilder Wünsche ich dir :torte:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • Ich denke, da gibt's nix zu beanstanden und die Dicke darf mit in Urlaub!:)


    Hallo Stefan,


    jo, da gibt´s nix zu meckern, viel Spaß damit im Urlaub ;)
    Gruß Uwe

  • Danke!:) Ich werde mich bemühen, euch ein paar nette Bilder mitzubringen und hoffe, dass die E-3 nun durchhält und einfach das macht, was sie soll: schöne Fotos machen!:)


    LG Stefan

  • Freut mich zu sehen, daß Dein Baby zu neuer Höchstform aufgelaufen ist! :applaus:

  • Dank dir, Herbert!:)


    Die Bilder zeigen meiner Meinung nach übrigens auch, dass man sich bei der E-3 für den Urlaub bei regulären Lichtverhältnissen absolut auf JPG beschränken kann.:)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    schön zu sehen, dass Deine E-3 wieder voll einsatzfähig ist :D.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur