Essen und Trinken

  • Ich habe bisher nichts entdecken können zum Thema Food als Sammel-Thread. (sonst bitte schieben).:)
    Also wer etwas aus dem Bereich Lebensmittel beizutragen hat, her damit. Also aus Küche oder Restaurant etc..
    Getränke, Obst,Gemüse, alles was die Küche zu bieten hat. Im Rohzustand , angerichtet oder dekoriert.
    (Gemeint ist allerdings NICHT der Apfel am Baum oder das Schweineschnitzel am lebenden Objekt etc.:helau:).


    So und jetzt darf angerichtet werden.:D


    Mit OM 50mm. Orange auf Blau.

  • Orange auf Blau.


    Und ich hab das zuerst für eine Paprika gehalten! :helau:


    So etwas wichtiges wie Essen und Trinken hat schon einen eigenen Thread verdient. :)


    Von mir gibts die nötigen Gewürze zum Essen dazu, gesehen und fotografiert im Spicys Gewürzmuseum in Hamburg.




    Olympus E-620, ZD 14-54mm 2.8-3.5 II @20mm, ISO 1.000, 1/13, f2.9




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Jetzt wo Du`s sagst. Ist wohl Paprika:eek:


    Immerhin, plus Gewürzsortiment reicht es schon für scharf gewürzte Paprika.:helau::D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Stimmt. Ich muß das auch noch gewaltig üben. Und darum hoffe ich, daß hier einiges kommt um zu lernen.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • ich habe da auch noch was für die gesunde Ernährung.


    viele Grüße,
    Meik

  • Tolle Idee dieser Thread,


    und gleich ein Menge toller Bilder hingelegt. :cool:
    Mein Favorit bis dato ist die gesund Ernährung, :applaus: obwohl im Moment frisches Obst?


    Hab auch eins vom Viktualienmarkt in München, da muss ich auch mal wieder hin.


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Von ganz gesund bis hochkalorisch und auch was zum runterspülen.:applaus: Lecker sieht das aus. ICh krieg Hunger.:D
    Am Ende war das Thema eine böse Schnapsidee, wenn ich jetzt jedes mal in die Küche laufen muß sobald ich hier hereinspähe
    und so Appetitliches sehe.:helau:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Danke schön. Mein Bild ist zwar ein geplantes Stilleben, aber troztdem war es mit einfachen Mitteln improvisiert.


    Ich konnte nicht aus der Wohnung raus, wollte aber fotografieren und so was wollte ich schon immer mal umsetzen und habe mich dann mal umgeschaut, was die Wohnung so hergibt :D. Hilfsmittel waren ein Stativ, ein FL 36 indirekt eingesetzt, ein schwarzer Rolltisch und ein schwarzes Bettlaken.


    Ich habe arrangiert, neu arrangiert, Abstände verändert, getestet usw. und das Bild ist schließlich dabei rausgekommen. Das war schon eine abendfüllende Angelegenheit.


    viele Grüße,
    Meik

  • Na der Fred geht ja wohl gar ned! :motz:


    Und jetzt geh ich den Eiskasten plündern... :D

  • So viele leckere Sachen und tolle Fotos, dieser Thread gefällt mir immer mehr!


    Und ganz besonders genial finde ich die an der Wäscheleine aufgehängten Chilischoten, auf so eine Idee bin ich bisher noch nicht gekommen!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Sauer macht lustig.......oder ist zufällig jemand schwanger?


    oder Katerfrühstück für Uschi??:helau:




    vielleicht möchtet ihr die Gurken ja noch etwas WÜRZEN


    die Schoten auf der Leine und die Socken im Gemüsefach oder wie muß ich mir das vorstellen.:confused:
    klasse Idee u. toll umgesetzt.:applaus::applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Jau, das ist mal ein lecker Thread!!!:applaus: Feine Sachen zeigt ihr hier.
    Fotografisch sind Meiks wunderbares Obststilleben und Schweissers trocknende Chilis meine persönlichen Leckerbissen:applaus:, kulinarisch haben es mir jedoch Wolfgangs alpine Brotzeiten mit Schweissers leckerem Weißbier angetan:), wobei ich hin und wieder auch Uschis "Salzburger Verführung" oder "Schwangerschaftshäppchen" (je nachdem) nicht abgeneigt bin!:D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur