Konica Adapter für FT

  • Hallo nun ist er endlich Fertig


    Habe mir in der Arbeit aus einen Nikon Adapter und von einen kaputten T3 Gehäuse
    einen Adapter gebaut.


    Da zu ein paar Bilder vom Adapter und probe Aufnahmen von heute.


    Bilder vom Objektiv Konika 135mm 1:2,8


    Gruß: Wolfgang. G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Scheint sich gelohnt zu haben, schöner Schärfenverlauf und weiches Bokeh :applaus:

  • Danke Rainer für deine Antwort werde die nächsten Tage
    auch noch das 50mm 1,4 so wie die Anderen Objektive testen.



    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Wolfgang,


    ich find's klasse, wenn man sowas kann!:applaus: Mir fehlt da das handwerkliche Geschick.:(
    Und wenn ich mir deine Ergebnisse so anschaue, dann hat das Ganze ja prima geklappt. Die Fotos können sich zumindest sehen lassen!:)


    LG Stefan

  • Das mit dem Geschick ist so eine Sache.


    Angefangen hat alles mit dem Nikon Adapter der lag nur noch --rum
    weil ein Freund in nicht mehr Brauchte.Der zweite schritt war der das ich am
    Flohmarkt für 10 € eine defekte Konica gefunden habe und mir sagte die
    wird geschlachtet.
    Zu hause angekommen habe ich den Objektiv-Halter von der Konica
    geschraubt und auf den Nikon Adapter gehalten.


    So wurde die Idee geboren ,am nächsten Tag bin ich zu unseren
    Lehrlinksmeister gegangen und gefragt ob er mir die Masse vom
    Konica -Halter in den Zerlegten Nikon Adapter fräsen kann.


    Da bei lachte er und sagte das ist genau das was sein bester Lehrling
    zum Üben braucht .


    Damit war die Sache erledigt und der Lehrling hat eine Taschengeld
    Aufbesserung. :D




    Wolfgang.g.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Großartig Wolfgang! :applaus:


    Habe großen Respekt, vor solchen Ideeen und wie man sieht hat es sich gelohnt! :cool:

  • Ja Herbert


    Ein Bisschen Fantasie und der Wille zum machen so entsteht was brauchbares.



    wolfgang.g

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur