Gegenlichtblenden

  • Da die mft Objektive ohne entsprechende Gegenlichtblende verkauft werden, muss man sich die Teilchen für teures Geld extra kaufen. So kostet zb. die Blende für das 14-42 mft II um die 30 Euro.


    Ich habe mich an ein Angebot aus China gewagt, Sofortkauf über *ratet mal* mit dem Hinweis, dass es wegen shipping etwas dauern kann (mindestens 10-15 Werktage), da nur an bestimmten Tagen verschifft wird. Für umgerechnet 8,98 Euro incl. Versand (Preis war in Dollar angegeben) per Paypal hab ich entspannt in Kauf genommen wie "ich warte ewig, evtl. auch umsonst auf den Artikel oder er paßt nicht".
    Gestern kam nach Kauf vom 29.04. ein gefüttertertes Einschreiben aus China mit der Gegenlichtblende an. Sitzt, paßt und gut ist

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich habe vor 3 Tagen hier in der Schweiz die originale Gegenlichtblende bestellt - voraussichtliche Lieferfrist etwa 14 Tage. Und teuer sind die Dinger wirklich :motz:

  • Da für das 20er gar keine Angeboten wird hab ich mir einen 46er auf 52er Adapter besorgt, wo ich jetzt meinen 52er Filter, aber auch eine Gummiblende eindrehen kann...War günstig und ich sehr funktionell. Die Sonnenblende kann ich einfach zurückklappen und den Polfilter durch drehen an der Blende verstellen:) Wollt mir sowas auch noch für mein 14-54er holen:)

  • Ja inzwischen hat sich einiges getan und man muss kein kleines Vermögen mehr für eine Geli ausgeben

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur