"Bokeh is schee" mit Objektivangabe

  • auch für mich sieht das Bild komplett in Farbe am besten aus:applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Danke für die Farbversion!super
    Das Bokeh gefällt mir in Farbe sehr gut; und da ich auch die Farbkombination prima finde, finde auch ich die komplett farbige Version am besten, dicht gefolgt von der ersten mit dem SW Hintergrund.
    Die letzte Version ist nicht so ganz mein Fall. Bei einem CK sollte meiner Meinung nach das Hauptmotiv hervorgehoben werden und das ist hier nun mal die Blüte.:)


    LG Stefan

  • das Letzte ist ein Beispiel dafür, das was technisch geht, nicht immer Sinn macht. ;)

  • So macht es dann natürlich wieder Sinn!:D Danke für's Zeigen!


    LG Stefan

  • Jetzt mal etwas Frühlingskitsch mit abendlichem Bokeh!:)


    Frühlingsabend



    E-M1 mit 50-200 SWD @ 79mm, f4, 1/1250, EV +0,3, ISO 200




    E-M1 mit 50-200 SWD @ 158mm, f4, 1/160, ISO 200


    Trotz des neuen 40-150/2,8 - ich mag das 50-200 sehr und es wird auch bei mir bleiben!:)


    Ratet mal, wo diese Bilder aufgenommen wurden!;):D


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()


  • Trotz des neuen 40-150/2,8 - ich mag das 50-200 sehr und es wird auch bei mir bleiben!:)


    Hab ich da was verpasst? Hast du dir jetzt auch noch das 40-150 zugelegt?


    Auf jeden Fall sind die Bilder absolut gelungen:applaus:



    Ratet mal, wo diese Bilder aufgenommen wurden!;):D


    LG Stefan


    Bei dir auf dem Balkon?;)


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Danke, Mike!:)


    Hab ich da was verpasst? Hast du dir jetzt auch noch das 40-150 zugelegt?


    Nee, ich konnte es nur beim Treffen ausgiebig testen. Das ist schon eine feine Linse, die auch Spaß macht, aber mein 50-200 wird es nicht ersetzen. Letzteres reicht mir in dem Bereich völlig!:)


    Zitat

    Bei dir auf dem Balkon?;)


    Treffer!super:D


    LG Stefan

  • Also irgendwann müssen wir uns mal, einmal! auf diesem Zauberbalkon versammeln und gucken, ob das mit rechten Dingen zugeht..:D


    Trotz eines gestürzten Riesen gibt es dort ständig fotografisch interessante Vegetation und offenbar auch angenehmes Licht. Sonnenuntergänge, Schattenbäume, blühende Bäume, Piepmätze - wie geht das?:confused::D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Trotz eines gestürzten Riesen gibt es dort ständig fotografisch interessante Vegetation und offenbar auch angenehmes Licht. Sonnenuntergänge, Schattenbäume, blühende Bäume, Piepmätze - wie geht das?:confused::D


    OWL-Zauber?

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • wie geht das?:confused::D


    Ein Zauberbalkon halt!;):D Ich mag ihn sehr!:)
    Ne, rundherum sind einfach nur Gärten und da die Kamera immer im Wohnzimmer bereit liegt, muss ich nur auf die besonderen Momente warten.Engel


    LG Stefan

  • Wunder bar die Bilder Stefan :applaus:super und ich hoffe das vom Zauberbalkon Engel noch so manche
    Moment Zauberbilder kommen . ;)

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur