Fenster

  • Danke,


    ja Rudi, das war links vom Altar in der dunklen Ecke

  • Dirks Fernstersitzer in sw gefällt mir außerordentlich gut und auch Rudolfs Kirchenfenster ist klasse. :applaus:


    Mein Fenster müsste mal wieder geputzt werden und hat seine besten Zeiten schon hinter sich.


    Damals, als Color-Express-Fotos 39 Pfennig kosteten.


    Gesehen in der Stralsunder Altstadt, wobei ich mir grade die Frage stelle, sind das denn West- oder Ostpfennige?! :rolleyes:




    Olympus E-620, ZD 14-54mm 1:2.8-3.5 II @27mm, ISO 200, 1/200, f6.3



    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Was hier gezeigt wird, gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders das SW mit dem dem Fenstersitzer hat´s mir angetan.


    War die Tage mal wieder in unserem schönen Nachbarland an der Maas, genauer gesagt in Maastricht. Bei meinem Spaziergang ist mir dann folgendes Konstrukt aufgefallen. Seht selbst.


    Liebe Grüße
    Mike

  • Hallo,
    ich möchte mal diesen Thread wider ans Tageslicht befördern und spendiere dafür zwei neue Fenster, eigentlich sind sie ja alt.




    Gefunden habe ich beide in den Wirtschaftsgebäuden des Wörlitzer Landschaftsparks.



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Was hier gezeigt wird, gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders das SW mit dem dem Fenstersitzer hat´s mir angetan.


    War die Tage mal wieder in unserem schönen Nachbarland an der Maas, genauer gesagt in Maastricht. Bei meinem Spaziergang ist mir dann folgendes Konstrukt aufgefallen. Seht selbst.


    Liebe Grüße
    Mike


    Wer baut denn sowas?
    Das ist ja irre!
    Aber gefällt :)

  • maxie,
    das erste Foto ist leider unscharf. Aber dafür gefällt mir das 2. um so mehr wegen der schönen Spiegelung des Himmels im Fenster:applaus:



    Wer baut denn sowas?
    Das ist ja irre!
    Aber gefällt :)


    Na die Holländer eben! Sie haben oft solche jecken Ideen. Das sah so aus, als ob sie einfach einige Ziegel um die Fenster entfernt haben und dann hinter die ganze Fassade eine riesige Fensterfront gesetzt haben. Die Rahmen sind seitlich mit Stahlstützen abgefangen. Hatte leider nur wenig Zeit (nun komm endlich alle anderen müssen auf dich warten) und hab die Aufnahme im Vorbeigehen gemacht. Beim nächsten Besuch werde ich mir mehr Zeit nehmen und eine andere Kamera mitnehmen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • @ Mike: da hab ich doch glatt dein besonders Fenster übersehen.
    So was sieht man nicht alle Tage, gefällt mir :applaus:



    @ Maxi: wie Mike schon geschrieben hat ist das erste etwas unscharf, evtl. verwackelt .
    Wenn du vielleicht mit der ISO etwas hoch gehst, um eine kürzere Belichtungszeit zu erhalten.
    Aber dafür ist das zweite sehr gelungen. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo,
    natürlich habe ich auch bemerkt, daß das runde Fenster unscharf ist - ich fand es aber originell und habe es trotzdem gezeigt.
    Ich habe an dem Tag jede Menge (leider) unscharfe Fotos produziert , auch vom Stativ aus, und weiß nicht, wieso. Jetzt mal abgesehen von dem Fensterfoto, das ich freihand schnell geschossen habe. Erst am Abend nach neuerlichem Objektivwechsel war die Schärfe wieder konstant. Das betraf beide Objektive, daher nehme ich an, daß es an den Kontakten kameraseitig gelegen haben muß. War sehr ärgerlich.
    Ich hatte aber noch keine Zeit, die Exifs genau zu analysieren.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • wie kann in ein aufgemaltes Fenster ein Loch? :confused:


    Sieht nach einem "Steinschlag" aus! :D



    Von mir nun mal eine modernere und abstraktere Variante des Fensterthemas.




    Olympus E-520, ZD ED 40-150mm 1:4.0-5.6 @61mm, ISO 100, 1/320, f6.3





    Olympus E-520, ZD ED 40-150mm 1:4.0-5.6 @150mm, ISO 100, 1/320, f7.1



    Die Bilder zeigen Ausschnitte vom Euler-Hermes Hochhaus in Hamburg.




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen


    nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • @ Rudolf: kommt mir doch irgendwie bekannt vor, :cool:
    aber für das Loch braucht es schon Hammer und Meisel



    @ Schokopanscher: deine moderne Variante finde ich sehr gelungen.
    Wobei mir persönlich das erste noch einen Zacken besser gefällt wegen der geschwungen Linien :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Maxie,
    ich find den Fensterladen schön. Und auch noch bemalt.
    Hast du toll festgehalten.

  • Hallo Maxie,


    schön, dass du den Fenster-Thread mal wieder hochgeholt hast:); und dann gleich mit einem solch originellen Exemplar!:applaus: Sowas in der Art habe ich bisher nur in La Boca in Buenos Aires gesehen.
    Das Ganze hast du dann auch noch sehr ansprechend ins Bild gesetzt!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur