Fenster

  • Nö - das hatte wohl keiner.
    Ist richtig schöner Alpen"kitsch"super.



    Da ich hier nicht mitbieten kann, wende ich mich einem anderen Fenster zu und lenke eure Blicke auf ein typisches Maltesisches Fenster:



    Wie findet ihr das?
    Ich meine, hinter der romantischen Gardine müßte jeden Moment ein verschlafenes Gesicht hervorschauen.:)


    Solche bloßliegenden Leitungen und Drähte sieht man noch überall, die Farbe blättert schnell in der prallen Sonne.
    Der marode Charm begegnet einem, wo man geht und steht, und man gewöhnt sich überraschend schnell daran.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich habe mir ein schlichtes Fensterlein herausgepickt......,


    Schlicht, aber schön! Dieses alte Holz, das hat schon was! :)


    Beim zweiten Bild ist eindeutig die Tür der Star! ;)


    Ja wie und DAS Fenster hier hat sonst keiner?? Dann muss ich das noch zeigen


    Nee, das ist mir irgendwie dadurch gegangen. Sieht aber klasse aus - wie Maxie sagt: Alpenkitsch vom Feinsten - könnte auch aus 'nem Heimatfilm sein! super


    Wie findet ihr das?


    Schön!super Ich liebe dieses mediterane Flair mit seinem, wie du richtig sagst, maroden Charme. Bei solchen Bildern würde ich am liebsten wieder los Richtung Süden! :)


    LG Stefan

  • Ich danke euch beiden - schön, daß es euch gefällt.
    Ich habe noch eines fertig, das ich euch nicht vorenthalten will, auch aus Malta.
    Und noch einige andere sind unbeschnitten auf der Festplatte, das ist dann mal etwas für die bilderarme Zeit.
    Dieses hier ist ein Schnappschuß im Vorbeigehen.:)


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Diesen "Schnappschuss" finde ich ganz wunderbar - die abblätternde Farbe, die perfekt platzierte kleine Statue und der Faltenwurf des Vorhangs ergeben ein stimmungsvolles, leicht melancholisches Bild!:applaus:
    Einziger Kritikpunkt: Ich persönlich hätte es links noch etwas beschnitten, denn mein Blick zieht immer etwas in diesen dunklen Bereich. Geht aber vlt. nur mir so und ist absolut subjektiv. Das Bild als Ganzes finde ich einfach schön!super


    Hier mal mein Beschnitt, damit ihr seht, was ich meine:



    LG Stefan

  • Ja, - das ist besser. Danke dir, Stefan.
    Ich hatte selbst drüber nachgedacht und auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, auf 2:3 zu beschneiden - das gefiel mir dann doch nicht. Manchmal ist man regelrecht betriebsblind.
    Und so ein Nachtarbeiter wie ich es bin, hat dann zu später Stunde doch Defizite.. Wie gut, daß es das Forum gibt!...:)
    Melancholisch finde ich das Bildchen selbst auch. Als Titel hatte ich mir "Sehnsucht" ausgedacht, fand das aber fürs Forum zu, na sagen wir, schwülstig....

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch - ich komme mit Safari nicht dazu, Antworten zu posten; aber Firefow geht?!?


    Also, ich finde beide Fenster-Bilder aus Malta sehr schön, Maxie. Besonders die Nr 2 mit dem kleinen Porzellan-Püppchen hat es mir da angetan super
    War das in Gozo?

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan


  • War das in Gozo?


    Nein, auf Malta, gleich zum ersten Abendspaziergang in St. Gilian/St. Julian in der Nähe des Hotels.
    Aber Gozo war natürlich auch ein Ziel - hat mir übrigens auch sehr gefallen.
    Man hätte viel mehr Zeit haben müssen.......
    So ne Woche ist viel zu schnell vorbei.
    Die Fensterbilder sind übrigens die ersten, die ich mir zum Bearbeiten rausgepickt habe......weil relativ einfach.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das sind ja klasse Fenster aus Bayern dazugekommen, aber auch die maltesischen von maxie gefallen. :applaus:


    Bei mir ist vom Fenster nicht mehr viel zu sehen, gefiel mir aber wohl gerade deshalb so gut.




    Olympus E-1, Olympus ZD 14-54mm 1:2.8-3.5 II @32mm, ISO 100, 1/160, f4.5




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Bei mir ist vom Fenster nicht mehr viel zu sehen, gefiel mir aber wohl gerade deshalb so gut.


    Mir auch! Ein Fenster auf den zweiten Blick;), aber insgesamt ein schönes Motiv, erstklassig fotografiert!:applaus: Und die Farben - E-1 halt!:)


    LG Stefan

  • Nachdem euch ja die Türen aus dem kleinen Städtchen Villefranche-du-Périgord gefallen haben, hier noch mal zwei Beispiele meiner zweiten Sammelleidenschaft vom gleichen Ort:




    E-M1 mit Oly 14-150 @ 100mm und f7,1, 1/320, EV +0,3, ISO 200




    E-M1 mit Oly 14-150 @ 31mm und f6,3, 1/400, EV +0,3, ISO 200


    Ich hoffe, sie gefallen euch auch!:)


    LG Stefan

  • Vielen Dank, euch dreien!:) Schön, dass ihr mein Faible für Fenster teilt und sie euch gefallen!


    Das erste gefaällt euch ja allen etwas besser - könntet ihr mir sagen, warum? Nur rein interessehalber, da ich selbst keinen eindeutigen Favoriten habe.


    LG Stefan

  • Ich versuche mal eine Antwort: Für mich ist es die Wiederholung der Einzelmotive, die dieses Bild hervorhebt.


    Hatte man da erste Foto nicht gesehen, würde man das zweite loben, das mir auch sehr gefällt.
    Das wäre meine Erklärung. Oder kürzer: "Das Bessere ist des Guten Feind".

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich versuche mal eine Antwort: Für mich ist es die Wiederholung der Einzelmotive, die dieses Bild hervorhebt.


    Ah, danke Maxie!:) Diese Erklärung kann ich gut nachvollziehen - da ist was dran!super


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur