So.Nu hab ich auch eins.

  • Nachdem ich in der Bucht bei einem 90-250mm 2.8 lange mitgegangen bin und den Zuschlag nicht bekommen
    habe,war die Anschaffung eines 50-200mm SWD wohl ein Frustkauf.;)


    Im nachhinein bin ich vllt. froh aufgrund des Gewichtes doch das kompakte 50-200mm genommen zu haben.
    Bis auf einige Testbilder(die sehr viel gutes verheißen)bin ich noch nicht richtig mit der neuen Linse unterwegs
    gewesen.


    Nun steh ich hier mit zwei 200mm Objektive(Sigma 70-200mm 2.8).Werde die beiden mal ausgiebig Vergleichen.Wobei das SWD doch kompakter (wegen der Bauweise)ist.


    Natürlich werden Bilder folgen wenn ich mal auf "Session" bin.:D

  • ... war die Anschaffung eines 50-200mm SWD wohl ein Frustkauf.;)


    Das Wort Frust im Zusammenhang mit diesem wunderbaren Objektiv zu erwähnen geht nun gar nicht! ;)


    Du wirst sicher eine Menge Spass mit dem Teil haben, freu mich schon auf Bilder von Dir. :)




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hammer Objektiv , voll Offenblendetauglich ---> Rattenscharf


    Gratulation:helau:

  • Hallo Thomas,


    Eine sehr gute Entscheidung, die Dir Freude bereiten wird! :D
    Bin auf Deinen Vergleichstest gespannt... ;)

  • Hallo Thomas,


    erst mal mein herzlicher Glückwunsch zur neuen Linse und viel Freude damit. :D


    Auf deinen Vergleichstest bin ich auch sehr gespannt :)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Thomas,


    Eine sehr gute Entscheidung, die Dir Freude bereiten wird! :D
    Bin auf Deinen Vergleichstest gespannt... ;)


    Hi zusammen


    Hab heut Nachmittag mal einen vergleich zwischen dem Sigma 70-200mm 2.8 und dem Zuiko 50-200mm SWD
    gemacht.Indoor!:D
    Beide bei vollen 200mm,Blende auf 3.5 und Iso 100.Das ganze auf Stativ mit Kabelfernauslöser!
    Licht war nur die Esszimmerleuchte an der Decke.Also nicht viel!


    Jeweils das erste Bild(Playmobil und Rose) ist mit dem Sigma gemacht.Folglich jeweils das zweite mit dem
    Zuiko.


    Mein Fazit lautet so.Das Sigma hat nicht ganz die Schärfe des Zuiko´s.Ist etwas weicher,dafür etwas heller!
    Wobei,gerade draußen ich ein weicheres Bokeh schöner finde.Wenn dann mal wieder schöneres Wetter ist
    werde ich die beiden mal draußen vergleichen.


    Wer leichte abstriche (kann man leicht per EBV verbessern) in Kauf nehmen kann ist auch sehr gut mit dem
    Sigma bedient.Kostet ja fast nur die hälfte.Der AF tut sich bei beiden nicht wirklich was und das Sigma
    arbeitet nahezu geräuschlos.Vorrausgesetzt das Sigma trifft genauso gut wie bei meinem.
    Ich kann beide Linsen sehr empfehlen.


    So.Nun hier die 4 Bilder,die ich nach dem verkleinern absichtlich nicht nachgeschärft habe.
    Sind alle JEPG out of Cam!;)

  • Hallo,


    von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu der tollen Linse.
    Ich habe mir (nach Beratung von Herbert - nochmals danke dafür) dazu den ec-14 geholt. Meiner Meinung nach eine schöne Ergänzung, damit Du auch locker auf die 250mm kommst. Auch das Bokeh ist ganz ok. Hier eines meiner Testbilder aus der Fasanerie in Hanau:



    Viele Grüße, Heinz-Josef

  • etwas hell - aber ist ja nur ein Testbild.
    Die Qualität ist mit dem EC-14 nicht schlechter als ohne.


    Gruß Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von Blende 8 ()

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumlinse.


    Traum im doppelten Sinne:


    Einmal, weil es ein sehr gutes Glas ist, zum anderen, weil ich noch etwas davon träumen muss, bis ich es mir leisten kann.


    Gruß Dirk

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Olympus E420 |Zuiko 14-54 2,8-3,5|Zuiko 17.5-45mm 1:3.5-5.6|Sigma 55-200mm F4-5.6|Minolta MD Rokkor 50mm 1,7 |Minolta MD 28 2.8 |Metz 48 AF-1 |Ownuser Batteriegriff| Olympus IR-Fernbedienung RM-1 | Revue Dreibeistativ | Delamax Einbeinstativ[/SIZE][/FONT]

  • Hammer Objektiv , voll Offenblendetauglich ---> Rattenscharf


    Gratulation:helau:


    stimmt - obwohl der Piepmatz oder was das ist sich bewegt hat :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur