Sigma macht Linsen für MFT.

  • Die Frage ist ja bald, wer macht KEINE Linsen für MFT :D


    Im Ernst, es nimmt mich dann einfach Wunder wie die Qualität der Linsen der Dritthersteller sein wird und was für Objektive es überhaupt sein werden. Aber mit jedem weiteren Hersteller steigt natürlich die Zuversicht und der Zukunftsglauben in das System. ;)

  • Zitat

    Im Ernst, es nimmt mich dann einfach Wunder wie die Qualität der Linsen der Dritthersteller sein wird


    Zumindestens die Fokusprobleme sollten bei MFT nicht mehr auftreten. Dank der K-AF Steuerung:]

  • Zumindestens die Fokusprobleme sollten bei MFT nicht mehr auftreten. Dank der K-AF Steuerung:]


    Ach, Sigma schafft das trotzdem. :devil:

  • :helau:


    Vollkommen dezentrierte Objektive oder was meinst du?:P


    Ach was, die bauen das notfalls ein, dass beim Blendenbewegung sich aus Schreck der Fokus verstellt. ;)


    Irgendwie, bis auf die DP1 vielleicht, kann ich Sigma nicht soviel abgewinnen. Dafür habe ich zu viel übliches mitbekommen und wenn man sich Rezessionen bei Amazon durchliest, egal für welches System, scheint ein Fehlfokus gehört einfach bei denen zum guten Ton dazu. ^^

  • Zitat

    Dafür habe ich zu viel übliches


    übles?


    Wenn der Fokus aber sitzt haben sie durchaus mal was gutes dabei.
    ich halt das 135-400er nicht für so übel.


    Und Henning etc. zeigen ja auch das ein funktionierendes 50er durchaus gute Bilder liefert.


    Hoffen wir einfach das die neuen Objektive nicht mit voreingebautem Fehler ausgeliefert werden.


    Nem billigen 50er 1,8 für MFT könnt ich durchaus was abgewinnnen...

  • Ach, ich mache mir auch nicht wirklich Sorgen. Aber mich würde für mFT ehrlich nur ein Ersatz fürs F2/50mm Makro reizen, aber da mache ich mir bei Sigma nicht so große Hoffnungen. Aber schauen wir mal, was wirklich kommt. mFT gewinnt auf jedem Fall mehr an Reiz und ich glaube wirklich, es werden u. U. gar noch andere Gehäuse-Hersteller mit auf den Panasonic/Olympus Zug aufspringen. Wobei das natürlich eine sehr gewagte Prognose ist. Aber wie wäre es mit einer Sigma Kamera im mFT Format und keinen NMOS.

  • Zitat

    ber mich würde für mFT ehrlich nur ein Ersatz fürs F2/50mm Makro reizen,


    Da würd ich auch auf Oly warten....


    Mich reizt zum Glück noch das ein oder andere mehr:D


    Zitat

    Aber wie wäre es mit einer Sigma Kamera im mFT Format und keinen NMOS.


    Was ich mir vorstellen könnte wäre das die Linsen für deren Spiegellose, die Nexen und die MFTs gleich sein werden und die darüber den Einstieg in die Spiegellose Welt versuchen. Finanzierung der Entwickungskosten mit unserer Hilfe, gleichzeitig aber der Versuch selber was auf die Beine zu bekommen.


    Interessant fänd ich einen Foveonsensor allerdings auch. Grad im Landschaftsbereich soll der ja recht gut sein.

  • Viele viele gute Nachrichten, eine schlechte.
    Das Panasonic Zoom wird wohl erst deutlich später kommen besagen die neuesten Rumors.:mad:

  • Wieso habe ich gewusst dass dieser Link auf diese Seite führt bevor ich ihn angeklickt habe? :D


    Schön solche News, auch wenn man zuerst die Qualität der Objektive abwarten muss. Aber Oly soll jetzt mal Gas geben mit anständigen Semi-Pro-/Pro-Gehäusen mit verbesserten High-Iso-Fähigkeiten. Und selber einige wirklich gute Linsen für MFT herausbringen. :motz: Es kann doch nicht sein dass ich mir schon überlegen muss eine Canon 600D oder 60D zu kaufen:rolleyes:

  • Zitat

    Wieso habe ich gewusst dass dieser Link auf diese Seite führt bevor ich ihn angeklickt habe?


    Da wird halt einfach all der Quark des lieben Internets schön zusammengefasst. Was will ich mehr?:P



    Zitat

    Schön solche News, auch wenn man zuerst die Qualität der Objektive abwarten muss. Aber Oly soll jetzt mal Gas geben mit anständigen Semi-Pro-/Pro-Gehäusen mit verbesserten High-Iso-Fähigkeiten. Und selber einige wirklich gute Linsen für MFT herausbringen.


    Sollten sie ja:D
    Ich glaub ein edles MFT Gehäuse mit markantem äußeren und inneren wär der pefekte Marketingweg für Oly.


    "Walking advertisement":D
    Ein abegdichteter G1 Body oder ähnliches mit nem abgedichteten 20er, das wäre totele Befreiung:D

  • Es ist diesbezüglich sehr still geworden- nicht nur bei Sigma. Habe ich was verpasst oder ist seit Monaten wirklich noch gar nix passiert? :confused:

  • Soweit ich weiß hat Panasonic das neue 25er nur deswegen auf "Leica branded" umgestellt...Also, da kommt bestimmt was.
    Die wissen üblicherweise mehr;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur