Land unter am Rhein

  • War wohl schon was zu spät ...


    Nee, im Gegenteil! Gerade das Licht der Dämmerung macht die Stimmung dieser Bilder perfekt!:applaus: Gerade Bild 1 und 2 gefallen mir sehr - Hochwasser mit Romantik-Touch!:)


    LG Stefan

  • Ich habe Foto 1 mal auf hell getrimmt, um mir das mal vergleichsweise anzusehen.


    Nee - Kupfer gefällt mir besser.

  • Danke :)


    1+2 sind auch meine Favoriten , da sie doch noch mehr Stimmung rüberbringen,trotz der dunkleren bzw. kürzeren Belichtung.

  • Hallo,


    sehr schöne Bilder. Auf dem Land wirkt das romantisch und sogar schön. Hier ist das Wasser auch, allerdings in der Stadt und ich steuer mal ein paar Ansichten vom letzten Wochenende aus Koblenz bei. Aber der Schwan auf dem Weg zum Biergarten hat auch was :). Auf dem letzten Bild die Kollegen von der öffentlich-rechtlichen und privaten Berichterstattung :D.


    Alle Bilder mit dem 14-54 I an der E-330 und in Bibble entwickelt. Beim 2. habe ich etwas an der Perspektive korrigiert, also nicht nur Objektivverzeichnung sondern noch ein bischen mehr. Auf dem Bild war der Pegel übrigens bei ungefähr 6,20m. Gute 3 Meter mehr habe ich auch schon hier erlebt.


    viele Grüße,
    Meik

  • Hallo Karsten,


    also ich finde die Serie sehr gelungen und die Lichtstimmung sehr passend. :applaus:


    Also für mich ist es schwer hier einen Favoriten zu bestimmen jedes Bild hat was für sich,


    aber wenn dann ist es Bild 2#



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Super Bilder!
    Bild 1 und 2 gefallen mir am besten.


    Bei Meik 1,2 und 4.


    Die sind alle klasse:D

  • Hallo,


    also mir gefallen auch beide Serie sehr gut :applaus::applaus:
    Sehr stimmungsvolle Bilder


    Gruß Uwe

  • Dankeee allen :applaus::torte:


    Hatte echt Glück gehabt , dass auch noch zur richtigen Zeit der Sonnenuntergang recht schön rüberkam :)

  • Dankeee allen :applaus::torte:


    Hatte echt Glück gehabt , dass auch noch zur richtigen Zeit der Sonnenuntergang recht schön rüberkam :)


    Wie heißt es so richtig: Als Fotograf zur rechten Zeit am richtigen Ort. Oder so...

  • Schöne Stimmungen mit dem tollen Licht und den dramatischen Wolken

  • Mein Favorit hier ist von der ersten Serie das dritte Bild, gefällt mir sehr gut! :applaus:


    Gruss Roger

  • Hallo Karsten und Uwe,


    eure Bilder zu diesem Thema gefallen mir gut :applaus: Das motiviert mich doch gleich auch einige Bilder zum Thema 'der Rhein bei Hochwasser' von den letzten Tagen hinzuzufügen.


    Karsten, da Du schon in 'meinem Revier' fotografierst, hier meine Perspektiven (die Brücke kennst Du ja) :D

  • :cry: ..die Bilder waren wohl zu schlecht um hier eingestellt zu werden? mmpfh schade


    Das waren meine ersten Versuche mit Polfilter auf dem 14-54. Ich weiß, Bild 1 und 2 sind etwas dunkel; das ließ sich wegen des Gegenlichtes leider nicht ganz vermeiden. Da mir die Stimmung gefällt würde ich mich über eine Meinung von euch dazu sehr freuen.

  • :cry: ..die Bilder waren wohl zu schlecht um hier eingestellt zu werden? mmpfh schade


    Das waren meine ersten Versuche mit Polfilter auf dem 14-54. Ich weiß, Bild 1 und 2 sind etwas dunkel; das ließ sich wegen des Gegenlichtes leider nicht ganz vermeiden. Da mir die Stimmung gefällt würde ich mich über eine Meinung von euch dazu sehr freuen.


    Son Quatsch:)



    Allerdings hier direkt mal ein Tip vorneweg.


    Der Polfilter hat keinerlei Wirkung wenn gegen die Sonne fotografiert wird. Bei einer Stellung von ca 90 Grad zur Sonne kann er gegebenfalls Wirkung erzielen.

  • :cry: ..die Bilder waren wohl zu schlecht um hier eingestellt zu werden? mmpfh schade


    Das waren meine ersten Versuche mit Polfilter auf dem 14-54. Ich weiß, Bild 1 und 2 sind etwas dunkel; das ließ sich wegen des Gegenlichtes leider nicht ganz vermeiden. Da mir die Stimmung gefällt würde ich mich über eine Meinung von euch dazu sehr freuen.



    sind doch schöne Perspektiven und wenn du deine Bilder als dunkel bezeichnest , was sagst du dann zu meinem ersten :D


    ausserdem fotografierst du in meinem Revier :helau: ^^


    schade , dass man die EXIF nicht sehen kann und die Kompression sehr hoch ist...

  • Danke für den Tip Andi!


    Karsten oder gerne auch jemand anderes wer mir weiterhelfen mag. Würde mich über einen Tip freuen wie ich Bilder so einstelle daß die Exifs sichtbar sind und die Kompression nicht so hoch ist? Ich fand es beim bisherigen Bilder betrachten ebenfalls schade die Exifs nicht sehen zu können. Was sollte ich bei der Vorgehensweise (Bilder einstellen) optimieren und wie kann ich auch eure Exifs sehen? :rolleyes:

  • Danke für den Tip Andi!


    Karsten oder gerne auch jemand anderes wer mir weiterhelfen mag. Würde mich über einen Tip freuen wie ich Bilder so einstelle daß die Exifs sichtbar sind und die Kompression nicht so hoch ist? Ich fand es beim bisherigen Bilder betrachten ebenfalls schade die Exifs nicht sehen zu können. Was sollte ich bei der Vorgehensweise (Bilder einstellen) optimieren und wie kann ich auch eure Exifs sehen? :rolleyes:




    Hast Post :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur